Seite auswählen

Für eine sozial-ökologische Transformation braucht es Vernetzung. Denn auf dieser Erde gibt es schon eine wunderbare Vielzahl an Projekten, die auf verschiedenen Ebenen die Welt ein bisschen besser machen wollen. Einfach nur um diese Alternativen zu wissen, kann Menschen helfen, ihre Hoffnunf zu bestärken oder aber auch die ganz praktische Nutzung von nachhaltigen Alternativen kann einem den Alltag entspannter gestalten und verschiedene Prozesse wie z.B. E-Mails schreiben mit Posteo oder Überweisungen tätigen mit der GLS Bank unterstützen alltäglich die Co-Kreation einer neuen Welt. Aber wie kommen nun Menschen, die tief im Weltschmerz stecken oder einfach keine Lust mehr haben auf sozial- und umweltschädigende Unternehmen und Strukturen an diese Alternaticen? Durch Seiten wie Ethical. Diese geben einen Überblick über ethische Alternativen in den technisch-digitalen Bereichen Browser, Suchmaschine, E-Mailservice, Analytics, Web Hosting, soziale Medien, Office, File Sharing und viele, viele mehr. Außerdem gibt es immer wieder spannende Blogartikel und eine eigene Community.

Wir von WECHANGE sind in dieser Übersicht jetzt auch unter der Rubrik Team Collaboration zu finden und wollen uns mit Ethical in Zukunft gegenseitig unterstützen. Gemeinsam macht aktiv sein doch gleich viel mehr Spaß 🙂
Damit auch die digitale Welt ein bisschen oder sogar sehr viel mehr nachhaltiger wird. Viele kleine Menschen erzeugen kleine Veränderungen, welche in der Summe die ganze Welt bewegen können. Also los!