Buchholz fährt Rad e.V.

Group

Members
8
Events
18
  • About the Group

Als gemeinnütziger Vereins setzen wir uns für eine ökologisch nachhaltige und sozial gerechte Mobilitätsentwicklung ein. Uns geht es insbesondere um eine ressourcenschonende Mobilität und Logistik im Sinne des Umwelt- und Klimaschutzes. Dabei legen wir einen Schwerpunkt auf die Förderung einer positiven Fahrradkultur, die in Buchholz i.d.N. (und Umgebung) zur weiteren Verbreitung von Fahrrädern aller Art als umweltfreundliches Transport- und Fortbewegungsmittel anregt. Wir sehen uns außerdem als Förderer des Gemeingutgedankens. Durch neue Modelle gemeinsamer Nutzung geben wir Impulse für sozial und ökologisch verträgliche Wirtschaftspraktiken.

Topics: Mobility, Environment and Nature Protection, Education and Communication, Art, Culture und Leisure Activities, Climate Protection

Related Projects/Groups: Schokofahrt Buchholz i.d.N.


Bookmark Bookmarked

Share:     

Created on: 02/24/2022
Last updated on: 02/24/2022

  • Contact

Group administrator:  Peter Eckhoff (Buchholz i.d.N.)

Here you can send a message to the admins.
If you want to send your message to the group chat, you have to turn directly to the group.

  • Events
  • News