Members
4
News posts
9
  • About the Group

»DIY: Verkehrswende selber machen« unterstützt dich dabei an deinem Ausbildungsbetrieb oder deiner Hochschule ein nachhaltiges Mobilitätsprojekt zu entwickeln und umzusetzen. Neben einer Anstoßfinanzierung, Know-How zu Öffentlichkeitsarbeit und Projektmanagement sowie Kontakten helfen wir dir in allen Phasen deines Projektes – von der Ideenfindung über die Konzeptentwicklung bis hin zur finalen Projektabwicklung. So hast du die Möglichkeit wichtige Kernkompetenzen zu erlangen, dich fortzubilden und viel Neues zum Thema nachhaltige Mobilität zu lernen!

Unser Angebot ganz konkret:

  • Du möchtest ein eigenes Mobilitätsprojekt umsetzen? Das DIY-Team unterstützt dich bei der Entwicklung und Realisierung von deiner nachhaltigen Mobilitätsidee und vernetzt dich mit geeigneten Kooperationspartner*innen.
  • Du brauchst eine finanzielle Unterstützung für dein Mobilitätsprojekt? Bewirb dich mit deiner Idee bei uns und mit einem guten Konzept erhältst du unser DIY-Förderungspaket.
  • Du möchtest eine Mobilitätsveranstaltung organisieren? DIY kommt zu dir! Bewirb dich mit deiner Hochschule oder deinem Ausbildungsbetrieb bei uns und wir organisieren gemeinsam mit dir eine eintägige Veranstaltung rund um das Thema nachhaltige Mobilität und Projektentwicklung.
  • Die Veranstaltung im Bereich Mobilität steht schon, aber es fehlt noch ein passendes Highlight? Hole eine unserer Wanderausstellungen an deinen Ausbildungsort. Diese stellen tolle Initiativen und Projekte vor und bieten einen leichten und interaktiven Zugang zu Mobilität.
  • Du möchtest mehr über nachhaltige Mobilität wissen? Das DIY-Team bietet Aktionen und Informationsveranstaltungen als Einstieg in das Thema umweltverträgliche Mobilität in ganz Deutschland oder digital an.
  • Du schreibst eine Abschlussarbeit zum Thema Verkehr oder Mobilität? Im Rahmen der DIY-Abschlussklasse betreuen wir Abschlussarbeiten. Oder bewirb dich mit deiner Abschlussarbeit bei uns und erhalte unsere DIY-Förderpreis.

Das Projekt wird gefördert vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages.

Tags: Nachhaltigkeit, Medienberatung, Finanzierung, Öffentlichkeitsarbeit, Unterstützung und Begleitung von Transformationsprojekten., Projektmanagement, Förderung (studentischen) Engagements, Studium, Beratung, Ausbildung, Unterstützung, Mobiltät
Topics: Mobility, Energy, Environment and Nature Protection, Education and Communication, Health


Share:     

Created on: 05/23/2018
Last updated on: 09/06/2021

  • Contact

Du bist an uns und unseren Projekten interessiert? Dann schreibe uns einfach eine E-Mail an diy@vcd.org oder ruf uns an unter +49 30 280351-408.

Facebook: https://www.facebook.com/diy.deinmobilitaetspro...
Instagram: https://www.instagram.com/diy.dein_mobilitaetsp...

Website: http://www.diy.vcd.org
Location:

Group administrator:  DIY. Verkehrswende selber machen

Here you can send a message to the admins.
If you want to send your message to the group chat, you have to turn directly to the group.

  • News