EKvW klimaneutral 2040

Group

Members
6
News posts
2
  • About the Group

2019 wurde auf der Landessynode unser Klimaschutzziel beschlossen: Bis 2040 will die Landeskirche bilanziell klimaneutral sein. Seitdem hat sich in den Kirchenkreisen und in der Landeskirche viel bewegt. Die Meisten von uns haben sich nicht nur einmal die Frage gestellt: Wie wollen wir das nur hinbekommen?

Mit der Beauftragung des Gutachtens von e&u energiebüro gmbh zur Bilanzierung und Fortschreibung des Klimaschutzkonzeptes der Landeskirche hat die EKvW einen ersten Schritt gemacht, Antworten auf diese Frage zu finden.

Mit der Veröffentlichung des Gutachtens und des zusammenfassenden Bilanz und Impulspapiers ist es jetzt an uns, diese Antworten zu diskutieren, uns miteinander auszutasuchen und von unseren Erfahrungen zu profitieren. Beim Runden Tisch Klimaschutz EKvW, beim Netzwerktreffen Klimaschutz EKvW und der Konferenz der Umweltbeauftragten wurde der Wunsch nach einer gemeinsamen Plattform des Austuschs laut. WeChange soll uns in unseren gemeinsamen Bemühungen näher zu einander bringen und es leichter machen, Wissen miteinander zu teilen. Ich wünsche viel Spaß und Erfolg!

Simone Hüttenberend
Klimaschutzmanagerin EKvW


Share:     

Created on: 07/13/2021
Last updated on: 07/13/2021

  • Contact

Gebäude und Energie / Mobilität
Simone Hüttenberend

klimaschutz@ekvw.de
02304 755-355
Institut für Kirche und Gesellschaft der EKvW
Auf dem Tummelplatz 8
Schwerte, 58239

Website: https://www.kircheundklima.de/

Group administrator:  Simone Hüttenberend

Here you can send a message to the admins.
If you want to send your message to the group chat, you have to turn directly to the group.

  • Mehr zur Klimaschutzarbeit in der EKvW
  • News