• from 17:00 until 18:30 o'clock (Europe/Berlin)

  • Community Building: Transition-Projekte und gemeinschaftsgetragene Wirtschaftsformen für unsere Zukunft

    Community anstatt Kundschaft! Gemeinschaftsgetragene Wirtschaftsformen gewinnen an Wichtigkeit für die Veränderungen, die die Welt braucht. Gemüse- und Lebensmittel-Kooperativen, Bau- und Wohngenossenschaften, Foodsharing, Social Entrepreneurship, etc. Wandel geschieht auch im Kontext von Transition-Initiativen, Ernährungsstrategien und -räten, Lokalwährungen, energieautonomen Regionen oder in der Stadt- und Regionalentwicklung.

    Wir vermitteln das Werkzeug für partizipative Prozesse und die Realisierung von Communitys für Nachhaltigkeits- und Klimaprojekte.

    Der Thinkpact Zukunft hat mehrere, entsprechende Projekte angestossen. Ausserdem hat der Gründer Manuel Lehmann viel Vorerfahrung, da er erfolgreich mehrere Projekte und Firmen aufgebaut hat, bei denen Community Building eine wichtige Rolle spielte und die von einer Gemeinschaft getragen wurden. Zudem hat er dazu ein Buch das Buch «Kollaborativ Wirtschaften» bei oekom veröffentlicht.

    Mehr Informationen und Anmeldung unter www.thinkpact-zukunft.ch - Angebote - Community Building

Bookmark Bookmarked
    1. 0