• 09:00 o'clock until 18:00 o'clock (Europe/Berlin)

  • Die zeitlose Zeit zwischen dem Sonnenjahr (365 Tage) und dem Mondjahr (354 Tage) beträgt 11 Tage, beziehungsweise 12 Nächte: die so genannten Rauhnächte. Dies ist eine besondere Phase der Stille und Einkehr, die wir nutzen können, um zu reflektieren, einen Blick in die Zukunft zu werfen, Prognosen zu stellen und mit der Natur in Kontakt zu treten. Durch einen bewussten Umgang in dieser Zeit mit dir selbst hast Du die Möglichkeit, aktiv das kommende Jahr zu beeinflussen und positiv mitzugestalten.
    Ich habe mich gefragt, wie ich diese mystische Zeit mit einem künstlerischen Prozess kombinieren könnte... und habe einen kreativen, tiefgreifende, sinnliche Komposition aus 12 Teilaufgaben entwickelt, die am Ende ein großes Ganzes "Rauhnächte-WErk" ergeben. An jedem dieser 12 Tage wird- einem Spannungsbogen folgend- ein wichtiges Thema bearbeitet, um am Ende des Prozesses mit einem gestärkten und selbst-bewussten Gefühl in das Neue Jahr starten zu können.
    Der eigenen spontanen Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Alle Übungen sind Impulse, die sehr persönlich umgesetzt werden können. Die Vorgaben dienen als Anregung und bilden einen Rahmen.
    Was Du brauchst:
    1 Blatt dickeres Papier 40x60 cm, Farben+ Pinsel oder verschiedene Stifte, jeden Tag 1-1,5 Std Zeit für dich.
    Ich sende an jedem der 12 Tage vormittags die Impulsaufgaben, anregende Texte und Audiodateien per Messengerdienst (whaltapp oder Signal). Im Laufe des Tages oder am Abend bearbeitets du die kleine Aufgabe ganz nach deiner eigennen Zeiteinteilung.
    Kosten: € 198,- . Nach dem solidarischen Prinzip möchte ich gerne vielen Menschen diese Entwicklungsmöglichkeit zur Verfügung stellen: wenn du gerade nicht so gute, finanzielle Möglichkeiten hast, beträgt der ermässigte Beitrag € 98,- ... oder jeder deiner Situation angemessene Betrag dazwischen.
    Lust drauf? Dann melde Dich gern: a.bohne@art-astridbohne.de

Bookmark Bookmarked
    1. 2 Comments
  • Monika Frank

    finde ich gut. ich benutze aber keine messengerdienste. kann ich die aufgaben auch anderweitig bekommen oder kannst du nicht eine gruppe/projekt hier einrichten, dann können wir das von hier runterladen. danke für die initiative.

  • Astrid

    Hallo Monika! Das geht auch über Mail. Wäre das was?