• 17:00 o'clock until 12:00 o'clock (Europe/Berlin)

  • Gewaltfreie Kommunikation (GFK) ist eine Haltung, die uns befähigt, anders mit äußeren und inneren Konflikten umzugehen. Konflikte sind hilfreich, wenn wir kreativ damit umgehen (können). Gedanken wie: „Der andere soll sich ändern“ oder „Ich muss mich ändern“ führen uns bekanntlich nicht viel weiter.
    Die GFK zeigt uns Wege, uns mit dem Bewusstsein für unseren eigenen Gewinn zu verbinden, statt mit Zwang und schlechtem Gewissen. Das führt uns in unsere Kraft, anders als „unter Druck“ eine neue Verhaltensweise praktizieren zu „müssen“.
    Vertiefende Übungen verankern diese Haltung in uns.

    Lehrerfortbildung
    Das Seminar wird als LehrerInnenfortbildung vom LISA als Ergänzungsangebot anerkannt.

    Bildungsurlaub
    Das Seminar ist als Bildungsurlaub anerkannt.

    Referent
    Stefan Althoff (GFK- Trainer, Mediator®, Coach, www.schrittemachen.de)

Bookmark Bookmarked
    1. 0