• from 11:00 until 12:00 o'clock (Europe/Berlin)

  • Wir pflegen die Kunst des gemeinsamen Fühlens und Denkens
    In der EmpathieLounge treffen sich Menschen unterschiedlicher Erfahrungen und gesellschaftlicher Hintergründe, um den Dialog über wichtige Anliegen zu üben. Alle pflegen das tolerante Miteinander, gewährleisten Vertrauenswürdigkeit und sind bereit, Wissen zu teilen. Jeder ist mal Ratnehmer, mal Ratgeber.

    • Wir bauen ein gemeinsames Haus statt Fassaden aufrecht zu halten
    • Wir geben nicht uns, sondern der gemeinsamen Sache Bedeutung
    • Wir fördern die Meinungsbildung statt Meinungen abzugeben
    • Wir bereichern die Entscheidungsfindung statt für vorgefasste Meinungen nach Verbündeten zu suchen
    • Wir pflegen Beziehungen, statt Gewissheiten zu verteidigen

    Durch einen moderierten Dialog auf Augenhöhe wird das gemeinsame Denken gefördert. So wird jeder aus der Gesprächsrunde eine Inspiration für persönliche Zufriedenheit, gute Beziehungen und einem gelingenden Leben.

    Wir pflegen ein humanistisches Weltbild
    Wir unterstützen die Selbstverwirklichungstendenz und Selbstwirksamkeit des Gesprächspartners, damit neue Erfahrungen und persönliche Veränderungen leichter fallen. Wir geben verbal und nonverbal zu verstehen, dass wir Interesse und Verständnis für das Gesagte haben. Wir versuchen, uns emotional in die Lage des Gesprächspartners zu versetzen, weil wir wissen, das man verstehen kann ohne einverstanden sein zu müssen und wollen, dass der Gesprächspartner sich verstanden fühlt und öffnen kann im Gespräch.

    Jeden Sonntag online von 11-12 Uhr

    Online-Treffen: https://zoom.us/j/94423493578?pwd=ei9CMVlPeW9Jc...
    (Hinweis: Bitte diesen Link verwenden, nicht den den wechange unten anbietet)

    *Sie wollen den Erfahrungsaustausch permanent (nach)verfolgen und fortsetzen? *

    Dann registrieren Sie hier: https://wechange.de/project/empathielounge

Bookmark Bookmarked
    1. 6 Comments
  • Björn Michael

    Hallo Herbert. Habe dich heute vermisst ;) Ich bin nicht ganz sicher, ob ich morgen kann, da ich morgen Vormittag einen Anruf bekomme, der wohl etwas länger dauern wird.

  • Björn Michael

    Schön zu lesen. Ich habe eben die nächsten Termine und meine Pause geplant. am 26.12, 02.01, 09.01 mache ich keine Empathie Lounge. Steht aber alles schon im Kalender :)

  • Herbert Haberl

    Heute üben wir uns in liebevoller Güte und Verbundenheit.

  • JH

    den oben beschriebenen ziel-formulierungen folge ich voll und ganz. wäre gerne online dazu gekommen, muss aber heut um 12 verbundenheit mit auf einer demo-radtour üben <3

  • Herbert Haberl

    Hallo "JH", dann freue mich auf die Teilnahme an einem der Sonntage. Die EmpathieLounge findet ja jeden Sonntag 11 Uhr statt