• until (all day) (Europe/Berlin)

  • Der Initiator des Entrepreneurship Summit, Günter Faltin, lädt auch in diesem Jahr wieder ein, auf drängende Fragen unserer Zeit unternehmerische Antworten zu finden. Vom 22. – 24. Oktober 2021 veranstaltet die Stiftung Entrepreneurship den 14. Entrepreneurship Summit in Berlin. Das Thema dieses Jahr: „Die Große Transformation – Transparenz-Offensive“. Denn nur eine transparente Ökonomie ist auch eine gute Ökonomie.

    Ihr könnt Euch auf ein vielseitiges Programm, spannende Gäste, Inspiration und Austausch freuen. Mit dabei sind unter anderem

    • Boris Palmer, Oberbürgermeister von Tübingen. Mit ihm tauchen wir ein in die Stadtplanung der Zukunft, schauen gemeinsam über den Tellerrand des bisher Machbaren.
    • Klaus Wiegandt, Gründer der „Stiftung für Verantwortung“ (forum-fuer-verantwortung.de) gibt u.a. Einblick in seine Bildungsinitiative „Mut zur Nachhaltigkeit“, in deren Rahmen er bisher 34 Bücher zu diesem Thema herausgab.
    • Prof. Claudia Kempfert, mehrfach ausgezeichnete Spitzenforscherin und renommierteste deutsche Wissenschaftlerin für Energie- und Klimaökonomie – online Grußbotschaft

    https://youtu.be/cV-Ag_IWHJs

    Das Programm mit weiteren Referenten, Workshops, Impulsgruppen, jeder Menge Gründungsideen, unserer Citizen Entrepreneurship Competition und persönlichem Austausch werden wir bis zum Oktober Schritt für Schritt vorstellen.

    In Zeiten schwer abzuwägender Bedingungen ist auch unsere Planung für den Summit 2021 offen und dynamisch gehalten. Sicher ist: Wie schon 2020 wird der Summit von uns komplett digital geplant, vorbereitet und in dieser Form auch stattfinden.

    Natürlich möchten wir Euch gern wieder analog, also persönlich, in Berlin empfangen. Sollte dies möglich sein, werden wir am Samstag, den 23. und Sonntag, den 24. Oktober optional live nach Berlin einladen und den digitalen Summit um einen analogen Part erweitern. Online-Ticketinhaber:innen wird in diesem Fall bevorzugt ein Offline-Ergänzungsticket angeboten, da wir davon ausgehen müssen, dass wir eine Offlineveranstaltung nur mit sehr begrenzter Teilnehmendenzahl durchführen können.

    Die Tickets für den digitalen Summit sind ab sofort bei uns erhältlich. Die Entscheidung über ein analoges Treffen in Berlin fällt voraussichtlich im Sommer, Preisänderungen für den Analogteil behalten wir uns vor.

    Wir freuen uns mit Euch auf einen spannenden Entrepreneurship-Summit 2021!

Bookmark Bookmarked
    1. 0