• until (all day) (Europe/Berlin)

  • Ein Theaterlabor auf Hiddensee mit Methoden aus dem „Theater der Unterdrückten“
    vom 15. (Anreise) bis 20.(Abreise) Oktober 2018

    Für alle Menschen, die Lust dazu haben. Theatervorkenntnisse sind nicht notwendig!
    Ich möchte mich mit Euch mit Hilfe des „Theaters der Unterdrückten“ auf die Suche nach unserer Vorstellung vom Glück begeben. Glück ist in aller Munde, aber was bedeutet es? Und wassteht dem entgegen? Darf ich als politisch engagierter Mensch überhaupt glücklich sein? Manchmal können Ideale auch sehr destruktiv sein, z.B. mit einem internalisierten Glücksverbot.
    Darf mensch angesichts des Elends der Welt glücklich sein? Ist es erlaubt, persönliches kleines Glück zu erleben?

    Anhand des Statuen- und Bildertheaters und des „Regenbogens der Wünsche“ werden wir uns mit solchen Fragen beschäftigen. Anschliessend entwickeln wir mit dem Forumtheater Szenen, um dem Glücksverbot Grenzen zu setzen.
    Der Mittwoch- und Freitag Nachmittag stehen komplett für die Insel zur Verfügung. Ein Ort, um Glück zu erleben

    Ablauf, Unterkunft, Verpflegung
    Workshopzeiten vormittags von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr und nachmittags von 16:00 -19:00 Uhr
    Gemeinsames Mittag- und Abendessen
    (Wir bilden Kochgruppen und kochen gemeinsam)

    Übernachtung im Ev. Rüstzeitheim
    (Es gibt 5x 3 Bettzimmer; 3x 2 Bettzimmer)

    Kosten, Anmeldung
    Erm. 240 Euro / Normalpreis 280 Euro (für Unterkunft und Kursgebühr)
    Hinzu kommen noch Kosten für gemeinsames Essen (Essenskasse) und Anfahrt
    Anmeldungen bitte an mail@harald-hahn.de. Die Teilnehmer*nnenzahl ist auf 14 begrenzt

    Workshopleiter Harald Hahn
    Diplompädagoge, Systemischer Berater, Theater- und Kulturschaffender aus Berlin. Mehr Informationen zu den
    Methoden des „Theaters der Unterdrückten“ und dem Workshopleiter auf www.harald-hahn.de und Informationen
    zur Theatralen Supervision auf www.theatrale-supervision.de

    Harald Hahn
    030/21472634
    www.harald-hahn.de
    www.theatrale-supervision.de

    1. 0