• from 20:00 until 22:00 o'clock (Europe/Berlin)

  • Klimafit-Karten – BMU Förderprojekt unterstützt 40 GWÖ Regionalgruppen mit je 7.000 Euro

    Es geht um Klimaschutz und CO2 Reduzierung, um die Sichtbarkeit und Vernetzung nachhaltiger Unternehmen und um eine Finanzspritze für 40 GWÖ Regionalgruppen. Im Rahmen der “Förderung innovativer Klimaschutzprojekte” des Bundesumweltministeriums (BMU) soll das Erfolgskonzept der „Karte von morgen“ professionalisiert und ausgeweitet werden, um möglichst viele BürgerInnen in weiteren 100 Regionen zu erreichen und es ihnen zu erleichtern, ihren Beitrag zur Reduzierung des Treibhausgasausstoßes im Alltag zu leisten. Dafür erhält jede RG, die sich beteiligt 7.000 Euro Fördermittel zur eigenen Verwendung (*).

    Wie genau das funktioniert, wer mitmachen kann und wo ihr euch melden könnt?
    Mehr Informationen gibt es hier, eine erste Infoveranstaltung findet am 20. April um 20 Uhr statt (Link zum online Meeting ganz unten) und alle interessierten RGs melden sich bitte bei jutta.hieronymus@ecogood.org

    Vorsichtshalber nochmal hier: https://blog.vonmorgen.org/klimafitkarte/

    Das Ganze muss auch leider recht zügig passieren, denn der finale Antrag an das BMU muss bis 01.06. fertig sein, und darin sollen die 40 RGs schon namentlich genannt werden.
    Bitte leitet diese Mai auch gern an weitere überregionale RG KoordinatorInnen weiter, alle RGs direkt sowie die Vorstände der ZVe informiere ich morgen per Mail

    Zugangsdaten

    Einfach hier klicken: http://blog.vonmorgen.org/gruppenraum

    Ich und wir freuen uns über eure Unterstützung und auf eine gute Zusammenarbeit!
    webinarvonmorgen

Bookmark Bookmarked
    1. 2 Comments