• from 18:00 until 20:00 o'clock (Europe/Berlin)

  • Viele von uns reden täglich über Klimakrisen und nötige Maßnahmen. Leider bewegt sich dadurch immer noch zu wenig. Wie können wir unsere Kommunikation zielgruppengerecht, wirksam und nachhaltig gestalten? Welche Rolle spielen Gewohnheiten, soziale Einflüsse, Werte und Selbstwirksamkeit? Wie emotional sollten wir unsere Botschaften formulieren? Dieser Workshop klärt euch auf kreative Weise über die Grundpfeiler einer wirksamen und überzeugenden Klimakommunikation auf.

    Die Umweltpsychologin Eva Junge vom Wandelwerk (wandel-werk.org) stellt uns einige Antworten aus der Psychologie vor und diskutiert gemeinsam mit uns darüber.

    Der Workshop wird aus einer Mischung von Input und Kleingruppenarbeit bestehen und ist deshalb auf 40 Teilnehmende begrenzt. Bringt gerne eigene Fragen aus der Praxis mit.

    Anmeldung bis 10. April mit Angabe des Webseminartitels, Name und Organisation bei anna-maria.schuttkowski@finep.org

    Kontakt für Rückfragen:
    Anna-Maria Schuttkowski
    akademie des forums für internationale entwicklung + planung (finep)
    Tel.: 0711/93 27 68-68

    Die Teilnehmendenzahl ist begrenzt. Das Webseminar findet im Rahmen des Projekts NOPLANETB statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Das Webseminar wird mit finanzieller Unterstützung der Europäischen Union umgesetzt. Für den Inhalt ist ausschließlich die akademie des forums für internationale entwicklung + planung (finep) verantwortlich. Es gibt nicht die Position der Europäischen Union wieder.

Bookmark Bookmarked
    1. 0