• 17:00 o'clock until 15:00 o'clock (Europe/Berlin)

  • Liebe Freunde von Ideen³ e.V.

    Der Sommer war voll, bunt und aktionsreich. Wir sind vernetzt, waren auf Konferenzen, haben Ideen erfahren, die halbe Wandel-Welt kartiert und uns unter vertrockneten Bäumen gesegelten Kaffee geteilt. Du weißt nicht, auf was ich hier anspiele? Dann bist du zum Herbsttreffen genau richtig, denn alle Projekte werden live berichten. Oder du lächelst und wischt dir den Schweiß von der Stirn? Dann freust du dich sicherlich auf einen gemütlichen Raum um gemeinsam den Sommer und unsere Ideen vom Frühjahr zu reflektieren.

    Wir treffen uns diesmal in Mannheim im Wohnprojekt 13haFreiheit, das ein paar unserer Mitglieder nach dem Mietshäuser-Syndikatskonzept mit aufgebaut haben. Und der Ort ist mal wieder Programm: Es geht um Veränderung und Gemeinschaft. Die Mannheimer Transition-Town-Initiative ist sehr aktiv im Gestalten von Räumen für Entwicklung. Dazu werden einige Impuls von unserer Ulex Gruppe kommen, die den Herbst über in den Pyrenäen Transformation erlebt haben und noch erleben werden. Auch unser Teikei-Kaffee-Projekt, das im Frühjahr mit einer großen Crowdfunding-Kampagne hergesegelt ist, hat eine Idee, wie Gemeinschaften solidarisch und unternehmerisch aktiv werden.

    Und natürlich können wir auch (ein Stück) in die Zukunft träumen, was im nächsten Jahr entstehen kann. Wie regionale Veränderung wirksam wird und ob wir eine Hofgemeinschaft gründen auf einem Hof, der unserer Stuttgarter Regionalgruppe angeboten wurde.

    Wir freuen uns auf dein Kommen

    • Freitag 30.11. bis Sonntag 2.12.2018
      • Start Freitag 17 Uhr, Ende Sonntag: 15 Uhr
    • Wo: gut erreichbar in Mannheim, Turley-Platz 9 (Ort ist noch nicht 100% sicher)
    • Kosten: Nach Selbsteinschätzung. Unkosten für Essen (Erfahrungsgemäß ca. 25 Euro) und 10-20 Euro für die privat organisierten Übernachtungen.
    1. 3 Comments
  • Feliz Menina

    Hi mein Freund und ich möchten gerne teilnehmen. Ist der Preis pro Übernachtung oder für beide Nächte gedacht? Und ist es möglich zusammen unter zukommen?

  • Helmut Wolman

    Hallo Feliz!
    Cool, dass du kommst. Der vorgeschlagene Richtwert von 20-50€ ist für das ganze Wochenende, aber sowies selbsteinschätzung. Also komm und gib so viel wie für dich angemessen...