• 16:30 o'clock until 20:00 o'clock (Europe/Berlin)

  • Kirchentag Mensch-Tier-Schöpfung
    i.R.d.: Klima-Dialoge des *www.KlimaBuendnis-Dortmund.de
    "Grüne Wiesen und frisches Wasser - Wende in Landwirtschaft und Ernährung"

    Wie ein gutes Leben für alle möglich ist
    Landwirtschaft, Tierwürde und Klimakrise hängen eng miteinander zusammen. Auch ob die Lebensvielfalt -und damit auch unsere eigene Lebensgrundlage - auf diesem Planeten erhalten bleibt, hat viel damit zu tun, wie wir die Erde behandeln und uns ernähren.

    Ist die Wende zu einem guten Leben für alle möglich? Kann und muss die Landwirtschaft ganz auf Tiere verzichten – um der Tiere und des Menschen willen?
    Der Kirchentag Mensch-Tier-Schöpfung 2022 beschäftigt sich mit dem zentralen Thema der Zukunft. Ohne eine Wende in der Landwirtschaft und unserer Ernährung wird es nicht möglich sein, die großen Krisen der Erde zu beenden. Der Kirchentag zeigt die Alternativen auf, die schon heute möglich sind. Sie verändern das Verhältnis des Menschen zu seiner Mitwelt radikal.

    Mit Vorträgen und Diskussion, Konzerten und einer Ausstellung, Info-Ständen und Workshops. Herzliche Einladung!

Bookmark Bookmarked
    1. 0