• until (all day)
  • Vom 03. bis 12. August 2019 wird es wieder ein Klimacamp im Leipziger Land geben! Markiert euch den Termin im Kalender und am besten auch die Tage davor und danach, um beim Auf- und Abbau zu helfen!

    Auch dieses Jahr gibt es viele Gründe für ein Klimacamp: Trotz der Entscheidung der Kohlekomission und obwohl die Kohle unter Pödelwitz nicht gebraucht wird, um bis 2038 zu heizen, hält der Kohlekonzern MIBRAG daran fest, das Dorf abzubaggern. Außerdem sehen wir uns, besonders in Sachsen, mit dem Aufstieg rechter Politik konfrontiert. Die Leugnung des Klimawandels ist wieder im Trend. Der Kampf um Klimagerechtigkeit lässt sich nicht ohne einen Kampf gegen Rechts denken. Der Schwerpunkt für das diesjährige Klimacamp wird daher Antirassismus und Antifaschismus sein.

    Die Organisation des Klimacamps wird von vielen Menschen getragen! Der Orgakreis ist offen für neue Gesichter und trifft sich noch drei mal vor dem Klimacamp.