• until (all day) (Europe/Berlin)

  • DER KÖRPER- & KLANGPFAD hat noch Platz für weitere Gesell*innen

    Eine Heldenreise in 7 Seminaren

    Körperarbeit – Tantra – Sexological Bodywork – Heldenreise – Atem – Stimme – Klang – Instrumentenbau – Tanz – Theater – Musikproduktion – Jonglage – Capoeira – Massage – Anatomie

    Auf einer tiefen Ebene ist alles Schwingung und Klang. Doch was macht eine harmonische Schwingung aus und wie begegnen wir Dissonanzen? Wie lassen sich musikalische Phänomene auf unser Leben und den zwischenmenschlichen Kontakt übertragen? Was bringt uns in Kontakt? Und wie finden wir in unseren wahrhaftigen Selbstausdruck und erleben uns dabei sowohl mit uns selbst als auch mit unseren Mitmenschen in Verbundenheit?

    Inhalte
    Gemeinsam begeben wir uns auf eine intensive Forschungsreise, auf der wir uns selbst als Instrument und Resonanzkörper begreifen und lernen, künstlerische Angebote aus uns heraus zu kreieren, während wir spielerisch mit uns & der Gruppe in Kontakt gehen.
    Die Improvisation begleitet uns dabei kontinuierlich, sei es auf Musikinstrumenten, mit der Stimme, bei Jonglage, Theater-Improvisation, Kontakt-Improvisation und Capoeira. Aber auch geplante Performances, Storytelling, Recording und Musik Produktion dürfen ihren Platz finden.
    Zudem lernen wir, unsere Wahrnehmung und unser Körperbewusstsein zu vertiefen. Wir erforschen unsere Intuition und haben die Möglichkeit, unsere körperliche Präsenz durch Hunde und Pferde spiegeln zu lassen. Zudem beschäftigen wir uns mit Körperverfahren wie z.B. Yoga, Tantra, Somatic Experiencing und Sexological Bodywork. Wir werden unser Energiesystem erkunden und unsere sexuelle Energie als schöpferische Lebenskraft zu nutzen lernen.
    Du wählst zusätzlich ein paar künstlerische Schwerpunkte, wie zB ein Musikinstrument, welches du erlernen oder vertiefen möchtest.
    Mit diesem vielfältigen Methodenkoffer (es gibt noch viel mehr zu entdecken, schaut auf der Website!) können wir flexibel forschen, uns austauschen, spielerisch Dinge kombinieren und uns so zu einer Gemeinschaft entwickeln, in der jede*r sich ganzheitlich erfahren und so mit seinem/ihrem ganzen Selbst einzubringen vermag.

    Each One Teach One
    Wir wachsen vom Konsumierenden zum Mitgestaltenden dieser Welt heran, teilen Skills und finden heraus, wie wir unser Wissen weiter in die Welt tragen und dabei Menschen mit sich und miteinander verbinden können.

    Heilung
    Da wir die heilsame Praktik des Lauschens nach Innen und Außen studieren, solltest du die Bereitschaft mitbringen, Dich auch mit dissonanten und unbequemen Themen auseinanderzusetzen. Dabei geht es auch darum, den Raum für deine Mitgesell*innen mit zu halten.

    Wer?
    Eine feste Gruppe aus Gesell*innen, begleitet von einem Team von Mentor*innen, Therapeut*innen.

    Wo?
    CVJM Ferienlager Herbstein / Hessen

    Wann?
    7 Seminare zu jeweils 6 Tagen zwischen April und Oktober 2022

    Infos zu Terminen, Finanzen & Anmeldung
    https://wildgestaltung.de/pfade/koerperundklang

    1. 0