• from 17:00 until 20:30 o'clock
  • Online-Workshop am 3.12.20 von 17:00-20:30 Uhr auf Big Blue Button

    Du hast schon mal mit Leuten diskutiert, die den menschengemachten Klimawandel leugnen? Oder die Fakten verdrehen? Oder du möchtest dich auf eine etwaige Diskussion vorbereiten?

    Das Argumentationstraining gegen Klimawandelleugnung legt den Fokus auf die psychologische Dimension. Wir beschäftigen uns mit der Frage, warum Menschen überhaupt den menschengemachten Klimawandel leugnen und was es dabei für verschiedene Typen gibt. Wie du mit den verschiedenen Typen im Gespräch umgehen kannst, lernst du ebenfalls. Außerdem werden Grundlagen des Argumentierens vermittelt und Fallbeispiele vorgestellt. Im letzten Teil des Trainings hast du die Gelegenheit, im Dreierteam die praktische Anwendung zu üben, um auf künftige Diskussionen vorbereitet zu sein.

    Anmeldungen bitte bis zum 1.12.20 an nachhaltigkeit@arbeitundleben-thueringen.de

    Eine Veranstaltung von Arbeit und Leben Thüringen.