• 14:00 o'clock until 18:00 o'clock (Europe/Berlin)

  • Wir laden ein zum Open Space Wochenende

    Seit 2 Jahren sind wir dabei, den Hof Lebensberg als Modell- und Praxisbetrieb für die regenerative Landwirtschaft aufzubauen. Dabei haben wir stehts viel Unterstützung aus dem Umfeld erhalten.
    Wir möchten nun gemeinsam mit euch einen Schritt weiter gehen, und diesen Hof noch mehr zu einem gemeinschaftlichem Ort machen. Du möchtest Teil einer Lebendigen Gemeinschaft sein? Zusammen mit einem motiviertem Team mal ein paar Stunden im Garten oder auf dem Acker mit anpacken? Oder einfach bei lecker Essen, Gitarrenmusik und Lagerfeuer die Seele baumeln lassen? Lass uns diese Wochenenden gemeinsam gestalten 🙂

    Freitag:
    Anreise ab 14 Uhr
    ab 15 Uhr gemeinsames schnippeln fürs Abendessen / alternativ Arbeitseinsatz auf dem Gelände / gemeinsamer Spaziergang
    18-19 Uhr Abendessen
    20.00 Check-in Runde
    gemütlicher Ausklang am Lagerfeuer

    Samstag
    Frühstück 8.00 bis 9.30 Uhr
    10 Uhr Morgenbesprechung mit Markt der Möglichkeiten. Hier hast du die Gelegenheit Programmpunkte einzubringen. Sicher geben wird es: Hofrundgang, Fermentationsworkshop, Tanzworkshop
    13 Uhr bis 14 Uhr Mittagessen
    14 Uhr bis 19 Uhr Open Space
    19 Uhr Abendessen
    danach Open Space

    Sonntag

    • Frühstück 8.30 Uhr bis 10.00 Uhr
    • Open Space
    • 13 Uhr Mittagessen
    • 14 Uhr Openspace
    • 16 Uhr Abschlussrunde, danach gemeinsames Aufräumen

    Übernachtung ist auf dem Gelände im eigenen Zelt oder Camper möglich. Wir freuen uns wenn ihr Essen oder Getränke mitbringt. Im Sinne der nachhaltigen Landwirtschaft bitte Bio 😉
    Grundsätzlich haben wir hier Essen und Getränke in Hülle und Fülle. Für die Verpflegung freuen wir uns über einen Unkostenbeitrag im Rahmen deiner wirtschaftlichen Möglichkeiten. Wir nutzen hier eine Pflanzenkläranlage. Da dürfen nur abbaubare Kosmetika rein. Haben wir grundsätzlich hier, also wenn du dir nicht sicher bist, nutz das was wir hier haben.
    Du hast nicht das ganze Wochenende Zeit? Natürlich kannst du auch einfach mal für einen kürzeren Zeitraum teilnehmen. Bitte melde dich vorher unter johannes@hoflebensberg.de (oder per PM hier) an, damit wir besser planen können.
    Wichtig, das ist ein gemeinsam gestaltetes Wochenende, dass heisst auch dass wir uns die anfallenden Aufgaben (kochen, abwaschen, aufräumen) währenddessen teilen.
    Wir freuen uns auf dich :-)

    Hof Lebensberg
    Kahlforsterhof 1
    67823 Obermoschel

Bookmark Bookmarked
    1. 0