• from 10:00 until 13:00 o'clock (Europe/Berlin)

  • Am kommenden Samstag ist zum zweiten Mal wieder der Parking Day in der Siegener Oberstadt und ich freue mich, dass ich dabei bin!
    Zwischen 10 Uhr und 13 Uhr kannst du gerne dazu kommen und die Fläche, die wir anderweitig nutzen, mitgestalten, wenn du magst. Oder du setzt dich einfach dazu und trinkst leckeren Kaffee.

    Der VAKS e.V. (Verein für soziale Arbeit und Kultur Südwestfalen e.V.); der ADFC (Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Siegen-Wittgenstein); der VCD (Verkehrsclub Deutschland Siegen-Wittgenstein-Olpe) und der Eine Welt Laden St. Michael Siegen e.V. möchten auf Missstände aufmerksam machen:

    Die ausgewählte Örtlichkeit zeigt für uns eine der schwierigen Verkehrslage in Siegen und vor Ort lassen sich die Gegebenheiten besser darstellen und verdeutlichen.

    Es soll auf den ungleich verteilten Raumbedarf von Autos und anderen Verkehrsmitteln in der Innenstadt Siegens aufmerksam gemacht werden. In der Regel benötigt ein Auto neunzehnmal mehr Platz als ein Fahrrad. Eine faire Raumverteilung/Gleichstellung von Verkehrsteilnehmer*innen wird thematisiert; über die sinnvolle Flächennutzung in der engen Innenstadt und über die Möglichkeiten, die Luft in der Innenstadt zu verbessern, soll diskutiert werden.

    Mit Informationsmaterialien, Akrobatik und dem Platz für interessierte Gäste werden die Parkfläche kreativ fremdbelegt und für die kurze Zeit umgestellt.

    Die dafür vorgesehene Abstands- und Hygieneregelung wird vor Ort eingehalten.

    Hier ein Artikel vom vergangenen Jahr:
    https://www.wp.de/staedte/siegerland/siegener-p...

    1. 0