• from 18:30 until 20:30 o'clock (Europe/Berlin)

  • Liebe Mitmenschen,

    Meinungsvielfalt ist ein wichtiges Gut. Meinungsverschiedenheiten sind normal. Der Austausch unterschiedlicher Sichtweisen bereichert und führt dazu, gemeinsam mehr vom Ganzen zu sehen. Doch je länger die Corona-Debatte dauert, desto schärfer wird der Ton. Und desto mehr gewinnt man den Eindruck, als gäbe es beim Thema Corona nur eine „richtige“ Meinung.

    Wir laden ein zu einem offenen Gespräch, in dem wir uns als Menschen begegnen, unsere Sichtweisen äußern und einander zuhören, und wo Impf-Skeptiker:innen und Impf-Befürworter:innen in einem geschützten Raum in Begleitung einer Moderation miteinander in den Dialog gehen. Dabei geht es nicht um die gegenseitige Überzeugung, sondern um Akzeptanz und um die Suche und den Austausch von gemeinsamen Anliegen, Ängsten, Befürchtungen und Hoffnungen. Um die Überwindung von Aggressionen als Basis für ein respektvolles Miteinander mit der Vision, diesen Raum zu erweitern und weiterzutragen.

    Wir freuen uns, wenn Sie dabei sind und bitten um Anmeldung unter rohdedahl@posteo.de und kontakt@klaerwerk-berlin.de, wenn möglich mit einer kurzen Beschreibung der Motivation und der Angabe, ob Sie die Impfung befürworten oder ihr skeptisch gegenüber stehen, damit bei dem Treffen unterschiedliche Positionen ausgewogen vertreten sind. Wir werden diese Angaben ausschließlich für diesen Abend nutzen und wir garantieren, sie an niemanden weiterzugeben.

    Unser Dialog-Treffen findet am 26. Januar 2022 von 18:30 – 20:30 Uhr
    in Berlin-Friedrichshain nahe dem S-Bahnhof Warschauer Straße statt.
    Die genaue Adresse teilen wir bei der Anmeldung mit.

    Dieser Abend ist eine private Initiative und hat Pilot-Charakter. Wir werden am Ende entscheiden, ob und wie es weitergehen kann.

    Aufgrund der aktuellen Corona-Bestimmungen können maximal 10 Personen teilnehmen. Alle Teilnehmenden müssen einen tagesaktuellen Antigen-Schnelltest vorweisen und sich an das ausliegende Hygienekonzept halten (Abstandsregeln, Maskenpflicht, wobei die Maske am Platz abgenommen werden darf).

    Mit herzlichen Grüßen,
    Anka Vollmann, kontakt@klaerwerk-berlin.de, www.klaerwerk-berlin.de
    Gerburg Rohde-Dahl, www.rohdedahl.de, www.fab-friendshipacrossborders.net

Bookmark Bookmarked
    1. 0