• from 10:00 until 15:00 o'clock (Europe/Berlin)

  • Brandneu - ganz heiß!
    Zum Makers4humanity-Lab 2019 geht das Glossar des Wandels live. Das Stichwortverzeichnis der wichtigsten Wandel-Begriffe, direkt mit integrierter Karte, steht nun der Wandelwelt und alle Interessierten zur Verfügung.

    Chefentwickler Heiko Hoffmann aus Dresden wird die Funktionen Nutzungsmöglichkeiten darstellen. Jeder kann neue Wandelbegriffe vorschlagen und beschreiben.

    Sei dabei und melde dich jetzt an zum Makers Lab 2019 http://glossardeswandels.de/

    1. 6 Comments
  • Stephanie Ristig-Bresser

    Hey lieber Heiko und lieber Helmut, wie cool.... für mein Buch war/bin ich auch im Begriff ein "Glossar des Wandels" zu schreiben - für den Anhang meines Buchs (exakt mit der gleichen Überschrift!!!) Was für eine Sychonrizität. Ich bin dabei - da brauche ja nur noch auf euer Glossar zu verlinken und ein bisschen mitzuschreiben. Wie geil ist das denn, bitte schön! Wir sehen uns beim MakerLab. Ich freue mich riesig!!!

  • Helmut Wolman

    Na das ist ja eine geniale Synergie! Da freuen wir uns, wenn du mitschreibst!

  • Heiko Hoffmann

    Wow, das ist ja mega cool! :) Klasse wenn sich da Synergien ergeben. Freue mich auch schon riesig auf das Treffen! Liebe Grüße

  • Gerard Roscoe

    Für die Hintergründe bzw. deren (wissenschaftliche) Begrifflichkeiten des Klimawandels habe ich folgendes Wiki entdeckt: http://wiki.bildungsserver.de/klimawandel/index...
    Das Glossar geht meinem Empfinden nach in die richtige Richtung - vielen Dank dafür! Wir bräuchten ein gemeinsames Commons-Projekt, um eine Infrastruktur des Wandels sichtbar werden zu lassen, ein Projekt, an dem sich viele eingeladen fühlen zu partizipieren - ähnlich wie bei Wikipedia.

  • Bobby Langer

    Wir werden das Glossar auf jeden Fall in ökoligenta einbinden.