• from 19:00 until 21:00 o'clock (Europe/Berlin)

  • Nachhaltigkeit und Klimaschutz – zwei Themen, über die zunehmend gesprochen wird. Beim Blick auf tatsächliche Veränderungen beim individuellen Verhalten und auf gesellschaftlicher Ebene wird jedoch deutlich, dass diese bisher nicht ausreichen, um angemessen auf das Ausmaß und die Dringlichkeit der ökologischen Krise zu reagieren.

    Aber woran liegt es, dass Menschen einerseits wissen, dass wir uns in einer globalen ökologischen Krise befinden und sie es andererseits nicht schaffen zu handeln? Wie lässt sich diese Diskrepanz psychologisch erklären?

    Der Vortrag versucht, theoretisch und praxisnah Antworten auf diese Fragen zu liefern und zeitgleich Handlungsansätze aufzuzeigen, die uns helfen können, vom Wissen ins Handeln zu kommen.

    PSYCHOLOGISTS FOR FUTURE ULM

    1. 0