• 15:00 o'clock until 17:00 o'clock
  • WeltWeitWissen, der größte bundesweite Kongress zu Globalem Lernen und BNE, wird trotz der aktuellen Ereignisse rund um die COVID-19 Pandemie stattfinden. Ihr könnt Euch denken, dass es natürlich nicht der ursrpünglich geplante analoge Kongress mit Händeschütteln, herzlichen Umarmungen und Diskussionen am Lagerfeuer im Schatten des Thüringer Waldes wird. Wir wollten ihn aber nicht auf unbestimmte Zeit verschieben, sondern haben uns kurzerhand entschieden– ganz seinem Motto Digitalisierung und Globales Lernen entsprechend –den Kongress in den digitalen Raum zu verlegen.

    WeltWeitWissen 2020 wird nun am 5. und 6. Juni 2020 online stattfinden.

    Wir sehen darin eine Chance, aus der Not eine Tugend zu machen und digitale Ansätze für Globales Lernen auch für die Zeit nach Corona ins Blickfeld zu rücken. Ein neuer Ort und neue Formate werden es also sein, aber selbstverständlich mit dem Bildungsmarkt, den bewährten Workshops zu Methoden und Themen des Globalen Lernens und den so wichtigen Diskussionen und Debatten.

    zur Anmeldung geht es hier: https://eveeno.com/weltweitwissen2020

    Info und Kontakt:
    Eine Welt Netzwerk Thüringen
    Kochstraße 1a, 07745 Jena
    E-Mail: www2020|at|ewnt.org