• from 14:00 until 17:00 o'clock (Europe/Berlin)

  • Nachhaltig leben, um das Klima zu schützen, Ressourcen zu schonen und vielleicht sogar sich selbst damit etwas Gutes tun. Wer möchte das nicht? Doch wie umsetzten? Gleich hier und jetzt?
    Auf diese Fragen wollen wir mit unserer Veranstaltungsreihe Antworten geben. Es geht weniger um abstrakte Informationen als um das konkrete Handeln. Also wie wir vor Ort und ab sofort nachhaltig einkaufen, kochen, essen, wohnen oder uns kleiden können. Dazu haben wir lokale Akteure aus verschiedenen Bereichen eingeladen, die uns ihre Herangehensweise, ihre Projekte oder auch ihr Unternehmen vorstellen und Fragen beantworten. Zudem soll es immer auch die Möglichkeit geben, direkt in die Praxis einzusteigen.

    Schnippelparty mit foodsharing
    Ulmer Foodsaver*innen, die ehrenamtlich Lebensmittel vor der Tonne retten, stellen sich und ihre Initiative vor. Anschließend werden gerettete Lebensmittel gemeinsam zu leckeren Brotaufstrichen verarbeitet oder eingekocht. Da ist dann auch gleich das Sonntagsfrühstück „gerettet“.
    Um besser planen zu können, bitten wir um Anmeldung bis zum 20. März 2023. Bitte leere Gläser mit Deckel oder andere Behältnisse für Lebensmittel mitbringen.

    Eintritt frei!

Bookmark Bookmarked
    1. 1 Comments
  • Ute Brischar

    Hallo Marianne, ich hab alle Veranstaltungen schon eingetragen. Sind die im Wechangekalender nicht sichtbar? Oder seid ihr auf eurer eigenen Seite? Ich habs in den HdN Kalender geschrieben.