23.7.- 30.7.21 BERLIN - (Re-)Gaining Ecological Futures / (Rück-)Gewinnung Ökologischer Zukünfte - Eine Woche kollektiver Aktivierungen (und LaKunaBi ist mit dabei :-)

Am letzten Tag der Reihe, d.h. Freitag , dem 30.7. , 17-20h bin ich dort in Berlin- Kreuzberg mit von der Partie mit folgenden Themen und würde mich freuen Euch dort wieder zu sehen bzw. kennen zu lernen 🙂
– genauso bzw. noch mehr 😉 würde ich mich freuen, dort Menschen empfangen zu können (insgesamt aktuell leider nur 10), die sich mit dem Thema noch schwer tun… (übrigens auch sehr gerne bezüglich der systemischen Ebene… sprich jenseits dessen, was man alleine als Individuum wuppen kann... 😉

Praktische Lösungen für Nachhaltigkeit im Alltag /
Hands-On-Remedies for Sustainability in Everyday Life

Ausgehend von Euren individuellen Interessen*, möchte ich Euch lebensnahe und erinnerungswirksame Anregungen aus meinem Netzwerk und eigenem Alltag geben bzw. mit Euch Lösungssätze handfest erarbeiten, hinsichtlich unterschiedlich kleiner und (un)sichtbarer Schritte, bei denen auch das Große und Ganze nicht aus dem Blick gerät, wie man/frau mit Spaß Klima-,Ressourcen- und Biodiversitätsschutz (auch) im (Berufs-)Alltag umsetzen kann.
*Mögliche Themen:
Wie Du mit geringem Aufwand einen großen Impact haben, und dabei neue Möglichkeitsräume entdecken kannst / Was z.B. Wasser, Mode und Repaircafés nicht nur mit Ressourcenschutz,
sondern auch mit Gesundheit und Selbstwirksamkeit zu tun haben / Wie das ‚Mysterium‘ Mülltrennung sinnvoll umgesetzt werden kann und welche Alternativen es gibt / Welchen Zusammenhang es zwischen Wertschätzung für Lebensmittel, Papier und Klima– und Artenschutz
gibt / Wie Du den Einsatz der eigenen Finanzen im Alltag konstruktiv hinterfragen und diese positiv wirksam werden lassen kannst / Und wie Du gutes Leben für Alle mit Deinem ökologischen Rucksack in Einklang bringen kannst etc..
Anmeldung:
Bitte bis 3.7., 11:55h direkt bei Carla an lakunabi@posteo.de.
Nach Eingang Deiner Anmeldung schicke ich Dir einen Fragebogen zu. Auch die angewendete Sprache (Deutsch/Englisch, ggf. auch Französisch) kann dann nach Euren Bedürfnissen ausgerichtet werden.
Carla Schulte-Fischedick ist u.a. kreativ-aktivistische Praktikerin, Vernetzerin und Multiplikatorin füreine enkeltaugliche Zukunft und Gründerin des Labors für Kunst und nachhaltige Bildung,
kurz LaKunaBi. http://www.lakunabi.de

Alle Veranstaltungen finden nur unter den jeweils aktuellen Corona-Regularien statt. Ein Hygiene- Konzept ist zu jedem Zeitpunkt vorhanden und einzuhalten. Die Zahl der Besucher:innen am Ort wird begrenzt, um einen Mindestabstand gewährleisten zu können.
Teilnahme nur nach Anmeldung mit vollständigem Namen, Adresse und Telefonnummer.

Auf meiner Webseite http://www.lakunabi.de findet Ihr im Blog übrigens auch Infos zum restlichen Programm auf deutsch und Englisch.

Eine weiterhin hoffentlich gesunde und nicht zu heiße Zeit wünscht Euch mit lieben Grüßen

Carla (aka LaKunaBi 😉 )

    1. Public (visible without login)
    1. 0