3. Zukunftsforum Lörrach - Publikumspreis - Zukunftstag 15.10.

fairNETZt Lörrach (https://www.fairnetzt-loerrach.de) ist ein Netzwerk von ca zwei Dutzend zivilgesellschaftlicher Gruppen, die gemeinsam am sozio-ökologischen Wandel arbeiten - eine Art Transition-Bewegung.
Zu dritten Mal in Folge führen wir das Zukunftsforum durch, in Co-Produktion mit der Schöpflin Stiftung, die unsere Idee finanziell und personell verstärkt.
Das Zukunftsforum will über einen Zeitraum von einem Jahr Zivilgesellschaft, Politik, Verwaltung und Unternehmen zu einem wichtigen Querschnittsthema zusammen bringen und gemeinsam Lösungsansätze entwickeln. In diesem Jahr ging es unter dem Motto "Lörrach kann Klima" um ein stärkeres Engagement für den Umwelt-/Klimaschutz.

Am Zukunftstag (15.10.2019) (https://www.zukunftsforum-loerrach.de/zukunftstag-2019/ werden die Ergebnisse / Zwischenstände einer breiten Öffentlichkeit präsentiert. Zugleich wird unter den Projekten ein Juri- und ein Publikumspreis vergeben - zu letzterem laden wir auch Euch ein, bis 15.10. noch zu abzustimmen. Es würde uns freuen und es ist eine Anerkennung für die Projektgruppen, wenn davon zahlreich Gebrauch gemacht wird: https://www.zukunftsforum-loerrach.de/kategorie...

Gerne begrüßen wir am Zukunftstag auch Teilnehmer* innen aus der Umgebung und freuen uns auf Anregungen und Impulse, wie wir uns mit dem Zukunftsforum und unseren Aktivitäten weiter entwickeln können, um uns für die anstehenden Herausforderungen (Klima-Flüchtlings-Wirtschaft-Demokratie-etc-Krise ;-) vorzubereiten.

Wir freuen uns auf Euch!

    1. Public (visible without login)
    1. 0