The WECHANGE Cloud can now be reached at cloud.wechange.de. The old address nextcloud.wechange.de automatically redirects to cloud.wechange.de.
Shared links and the search function might not work yet in some cases. We are working on a solution. No adjustments are necessary.

** Das Bildungs-Banden-Workshopfestival ** 20. - 24. Juli in Brück bei Berlin

Gelebte Utopien im Hier und Jetzt


Während Du die Inspirationen der zahlreichen Workshops auf Dich wirken lässt, verändert sich der sommerliche Waldgarten zu einem Ort des Getümmels. Es wird ausgiebig gegessen und angeregte Unterhaltungen über die verschiedenen Erlebniswelten füllen den Klang der Abenddämmerung. Das Workshopfestival wird auch in diesem Jahr wieder zum Ort der Inspirationen, des Austauschs und des feierlichen Beisammenseins.

PROGRAMM
~ ein vielfältiges Workshop-Programm von Allen für Alle!
~ offene Bühne, Lagerfeuer, Plauder-Café, gemeinsames Tanzen im Waldgarten
~ unser diesjähriges Fokusthema: Von der Verteidigungshaltung in die Erkenntnislust - Wie können wir uns für unterschiedliche Perspektiven öffnen und gemeinsam den Wandel gestalten?
~ inspirierende Beiträge von Projekten, die bereits verschiedene Antworten auf unsere Frage der Erkenntnislust und des gemeinsamen Wandels gefunden haben.
~ das Workshopfestival ist eingebettet in das Gemeinschaftshaus "Die Frieda" in Brück (70km südlich von Berlin)

KONZEPT
Unser Workshopfestival lebt davon, dass wir uns gegenseitig mit unseren Erfahrungen und Begeisterungen anstecken. Du bist also Gast und gleichzeitig auch ein wichtiges Element, das zu unserem Workshop- und Rahmenprogramm beiträgt. Dabei kannst Du das teilen, was Dich seit Jahren begeistert, was erst seit kurzem Dein Interesse geweckt hat oder eine fixe Idee und daraus einen spannenden Workshop gestalten.
Wichtig ist uns, dabei viele Möglichkeiten des Ausprobierens zu schaffen, aber auch Raum für intimere Momente des emotionalen Austausches zu geben. Wir möchten unterschiedliche Perspektiven integrieren, Fehlerfreundlichkeit einladen und in einem gemeinsamen Dialog bleiben. Mit Euch wollen wir uns mit Selbstbestimmung auseinandersetzen, Ermächtigungsprozesse anstoßen und ein Verantwortungsbewusstsein für die Welt in den Fokus rücken.

ANMELDUNG
Trag Dich bis zum 27.05. in unserem Anmeldeformular ein. Falls Du Dich danach noch anmelden möchtest, wirst Du auf eine Nachrückliste gesetzt. Für eine verbindliche Anmeldung werden wir Dich bitten, einen Anmeldepfand von 60 Euro zu bezahlen, den Du bei Bedarf auf dem Festival wieder zurückerhältst oder wo Du je nach Möglichkeit auch noch zusätzlich etwas spenden kannst. Bei Fragen schreib uns an: workshopfestival@riseup.net (:

Frühlingshafte Grüße aus Brück
Eure Workshopfestival-Bande (:

Die Bildungs-Bande ist ein Netzwerk, welches mit unkommerziellen Bildungsveranstaltungen den Aufbau alternativer Gesellschaftsstrukturen und eine gemeinschaftliche Kultur im Einklang mit der Natur unterstützt.
www.bildungs-bande.de

    1. Public (visible without login)
Bookmark Bookmarked
    1. 0