Du willst aktiv am sozial-ökologischen Wandel mitwirken? Willkommen im Wandelbündnis!
Unsere Gesellschaft befindet sich in einem Wandelprozess. Fridays for Future und Extinction Rebellion machen es deutlich - wir müssen die breitgetretenen Pfade verlassen.
Vielerorts geschieht bereits ein Wandel. Doch meist kommen die unterschiedlichen Gruppen nicht miteinander in Kontakt, um sich über ihre Aktivitäten und Problemstellungen auszutauschen. Und oftmals kämpfen sie mit gleichen oder doch ähnlichen Schwierigkeiten und bürokratischen Hürden.
Um verschiedene Akteure des gesellschaftlichen Wandels miteinander zu verbinden und ihnen eine höhere öffentliche Präsenz zu verschaffen, wurde vor 4 Jahren der Verein "Freie Kommunikation und nachhaltiger Lebensstil" gegründet. Derzeit als Trägerverein für verschiedene Projekte agierend, soll sich der Verein nun zu einem Gesamtverband für sozial-ökologische Transformation entwickeln - knackig "Wandelbündnis" genannt.
Mit dieser Erweiterung werden sich auch verschiedene Strukturen ändern. Und das bringt vermehrt Arbeit mit sich, die wir bisher größtenteils ehrenamtlich getragen haben. Für mehr Effektivität ergibt es Sinn, die Aufgaben auf mehrere Schultern zu verteilen und möglichst viele Perspektiven in den Prozess einzubringen. Wir haben eine Reihe von Detailaufgaben gesammelt, die wir dir gerne anbieten würden. Je nach Begeisterung bist du dazu eingeladen, euch eine oder mehrer dieser folgenden Angebote herauszusuchen. Vielleicht suchen wir genau dich!
Folgende Tätigkeiten könntest du übernehmen (so viele du willst):
Wenn du dich angesprochen fühlst und an neuen Herausforderungen wachsen möchtest, dann melde dich bitte bis zum 01. November per E-Mail und teile uns mit, welche der Tätigkeiten dich besonders anspricht: mitmachen@frekonale.org
Wir freuen uns auf dich!
Euer Team vom Verein
Freie Kommunikation und Nachhaltiger Lebensstil
"frekonale"
Ich finde FFF und XR gut. Was allerdings immer noch fehlt, ist eine ganzheitliche Philosophie für den ganzheitlichen Wandel. Auf eine Rettung durch die Politiker und klassischen Wissenschaftler zu hoffen, ist ein Lauf in die falsche Richtung.
dann melde dich bitte bis zum 06. Oktober per E-Mail ...