Eröffnung einer Marktschwärmerei in der Südstadt in Nürnberg

Liebe alle,

ich habe in den letzten Monaten eine Marktschwärmerei in der Südstadt in Nürnberg aufgebaut, die bald eröffnen wird, und für die ich interessierte Mitglieder suche, die Lust auf frische, regionale und nachhaltig erzeugte Lebensmittel haben.

Kurz für euch zusammengefasst: Marktschwärmereien schaffen eine direkte Verbindung zwischen Erzeugerbetrieben und Verbraucherinnen einer Region: Die Mitglieder (KundInnen) bestellen bequem im Onlineshop ihrer Schwärmerei auf www.marktschwärmer.de. Einmal in der Woche kommen KundInnen und ErzeugerInnen in der Schwärmerei vor Ort zusammen, um die Bestellungen persönlich zu übergeben. Die Lebensmittel stammen ausschließlich von bäuerlichen Erzeugerbetrieben und kleineren Manufakturen aus der Region; im Durchschnitt liegen zwischen Herstellungsort und Schwärmerei etwa 30 km Transportweg.
Weitere Informationen zu Marktschwärmer findet ihr unter https://marktschwaermer.de/de.

Ich habe nun einen Standort für meine Marktschwärmerei gefunden. Die Verteilungen werden jeden Donnerstag von 17.30-19 Uhr im Kulturladen KUF im südpunkt in der Südstadt stattfinden. Das konkrete Eröffnungsdatum weiß ich noch nicht ganz genau; vermutlich noch im November.

Ich würde mich sehr freuen, so viele von euch wie möglich als Mitglieder zu gewinnen, d.h. dass ihr, sobald ich eröffne, zumindest einen Einkauf ausprobiert (es gibt keinerlei Verpflichtung, Abos oder Mindestbestellmengen) und hoffentlich dabei bleibt. Dafür genügt es, wenn ihr einfach meiner Schwärmerei beitretet: https://marktschwaermer.de/de-DE/assemblies/12599.

Es wäre außerdem toll, zusätzlich zu euch auch FreundInnen, Bekannte, Familienmitglieder, KollegInnen von euch für die Marktschwärmerei zu gewinnen. Lasst gern alle, die ihr kennt, davon wissen, ob in anderen Bewegungen oder Vereinen, am Arbeitsplatz, auf dem Spielplatz, in der Kita, in der Schule, bei der Freizeitbeschäftigung...darüber würde ich mich sehr freuen!

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gern jederzeit. Falls jemand Lust hat, ein paar der Flyer auszulegen, die ich demnächst bekomme (bei der Arbeit, in der Kita/Schule, im Lieblingscafé/-restaurant, beim Sport, in der Bücherei etc.), freue ich mich, wenn er/sie sich bei mir meldet.

Habt eine schöne Woche, liebe Grüße,
Caro

Bookmark Bookmarked
    1. 0