GEMEINWOHL UNTERNEHMEN!

Ein Online-Portal, das die zahlreichen Gemeinwohl-Unternehmen besser sichtbar und auffindbar macht, soll entstehen.

Um das Portal zum Launch mit den vorgesehenen Inhalten zu füllen und anschließend weiter zu pflegen, sind wir dabei eine Web- und Onlinemarketing-Redaktion aufzubauen. Wenn du dir vorstellen kannst, Teil unseres Teams zu werden und uns über die nächsten Monate in der heißen Phase des Crowdfunding zu unterstützen, melde dich bei uns!

Das Portal ist ein Beitrag zur Transformation durch Unternehmen, sich der den Zielen der Gemeinwohl-Ökomomie verschrieben haben und Werte über Profit stellen. Zum Start werden rund 450 Gemeinwohl-Unternehmen aus dem deutschsprachigen Raum auf dem Portal vertreten sein. Auch GWÖ-Mitgliedsunternehmen, die noch nicht gemeinwohl-bilanziert sind, bekommen eine zeitlich limitierte Präsenz.

Zusammen mit vielen Stakeholdern aus der Bewegung haben wir schon einiges an Vorarbeit geleistet. Es hat sich gelohnt: Die Genossenschaft für Gemeinwohl hat das Vorhaben analysiert, bewertet – und mit dem Gemeinwohl-Siegel prämiert!

Das Crowdfunding hat begonnen!

Durch kooperative Finanzierung und Marketing soll das mit vielen Stakeholdern gemeinsam erdachte Unternehmensportal nun Realität werden. Über das Crowdfunding-Portal der Genossenschaft für Gemeinwohl können sich Unternehmen und Privatpersonen, Entrepreneure und Aktivisten engagieren und dazu beitragen, dieses wichtige Projekt erfolgreich zu finanzieren - mit Beträgen zwischen 60 Euro und 12.000 Euro. Natürlich gibt es dafür attraktive Gegenleistungen. Erste Unternehmen und private Unterstützer haben bereits gezeichnet; rund 130.000 Euro wollen insgesamt eingesammelt werden.

Bei Fragen schreib uns gern eine Mail an uplattform@list.ecogood.org.

    1. 0