JETZT ANMELDEN - Nachhaltig haushalten: Reallabor auf Juist – Bildungsurlaub 19.-23. September 2022

Nachhaltig haushalten: Reallabor auf Juist – Bildungsurlaub 19.-23. September 2022

würde sich über weitere Teilnehmerinnen freuen - die Fotos von der letztjährigen Ausgabe zeigen, dass alle Beteiligten viel Spaß hatten - und nach meiner aktuellen Recherche ist es für Juist zudem eine recht günstige Art dort unter zu kommen - und dazu noch mit einem spannenden Programm, wo es garantiert NICHT ausschließlich um das individuelle Handeln gehen wird.... ;-)

Werde selber dort mit von der Partie sein und würde mich sehr freuen, wenn Ihr die Einladung auch weiter streuen würdet, sodass wir hoffentlich noch ausreichend TeilnehmerInnen zusammen bekommen – Danke!

liebe Grüße, Carla

Bildungsurlaub
Wir beschäftigen uns fünf Tage lang mit der Frage, wie jede*r Einzelne im Alltag zuhause nachhaltig leben und zum Klimaschutz beitragen kann. Es wird theoretische Blöcke geben, tägliche Exkursionen auf der Insel und jeden Mittag gemeinsam nachhaltiges Kochen. Juist eignet sich hervorragend als Beispiel für ein suffizientes und dennoch gutes Leben, denn auf der autofreien und tideabhängigen Insel ist die Mobilität eingeschränkt und wegen der hohen Fährgebühren müssen die Juister*innen jede Anschaffung samt Verpackung gut überdenken und Müllvermeidungsstrategien umsetzen.
Der Bildungsurlaub beginnt am Montagfrüh, so dass die Anreise bereits am Sonntag erfolgen muss, und endet am Freitag bereits mittags. Das Curriculum erhalten Sie bei der Volkshochschule Aachen.

Weitere Infos hier:
https://www.vhs-aachen.de/programm/online-angeb...
Ebenso auf der Bildungsurlaubsplattform:
https://www.bildungsurlaub.de/seminare/seminar_...

    1. Public (visible without login)
Bookmark Bookmarked
    1. 0