Kinder sind unsere Zukunft

Petition: (https://www.openpetition.de/petition/online/sof...)

Wirtschaft und Gastronomie, Sport, und hier insbesondere die Fußballverbände, machen Druck mit ihrer Lobbyarbeit. Doch unsere Kleinen und Kleinsten haben keine Lobby, darum müssen nun wir, die Eltern, aktiv werden, und endlich einfordern, was uns wichtig ist.

Kinder sind diejenigen, die derzeit am meisten zu leiden haben – die seelischen Folgen von Isolation und sozialer Eingrenzung sind heute noch kaum absehbar. Wir sagen ES REICHT und fordern darum die Entscheidungsträger auf:
Lasst unsere Kinder wieder in Schulen und Kindergärten – ohne Einschränkungen. Denn Kinder sind die Zukunft unseres Landes. Die Wirtschaft liegt am Boden, und wer kann Sie am ehesten wieder sinnvoll und nachhaltig aufrichten wenn nicht unsere jüngste Generation.
Richtet das Augenmerk endlich verstärkt auf die Familien und Alleinerziehenden. Denn diese tragen momentan die stärkste Last auf ihren Schultern.
Unterstützt ErzieherInnen und LehrerInnen in dieser schwierigen Zeit. Gebt ihnen eine Perspektive und zeigt ihnen, dass ihr ihnen vertraut. Anstatt sie, wie in manchen Kreisen gefordert, in Kurzarbeit zu schicken.
Es sollen Hygienekonzepte für Kindergärten und Schulen einheitlich entwickelt werden, schon vor Corona waren die Kindergärten diejenigen Orte, in denen Hygiene einer der wichtigsten Punkte war.
Entwickelt endlich tragfähige Konzepte mit belastbaren, zeitnahen Terminen für die Öffnung der Kindertagesstätten und Schulen, anstatt uns, die Eltern und Großeltern, Freunde und Verwandten weiter von Woche zu Woche zu vertrösten.
Schafft einheitliche Regelungen bezüglich der Eltern, die zuhause bleiben müssen. Sorgt endlich für Unterstützungsmaßnahmen, denn viele von uns sind seit Wochen unbezahlt in Urlaub oder Freistellung.

Wir fordern jetzt die richtigen Entscheidungen – für unsere Kinder, für unsere Zukunft!

    1. Public (visible without login)
    1. 3 Comment
  • (Deleted User)

    Wie sollen, im Zweifel tote Kinder, zu verantwortungsvollen Erwachsenen aufwachsen ?
    Gerade weil Kinder unsere Zukunft sind, sollten wir verantwortungsvoll mit ihnen umgehen. Wir sollten vermehrt darauf achten, was wir vorleben. Denn das nehmen sich Kinder zum Beispiel, von dem sie als Einziges lernen.
    Zweifelsohne sind Eltern gerade sehr, sehr belastet, doch überstürzte Entscheidungen, dienen niemandem ! Ich unterstütze diese einseitige Petition nicht .
    Bleib' gesund
    RRR

  • JH

    C19 bietet allen die Gelegenheit ihre Zweifel zur Selbstbeschränkung auszuleben u. dabei äusserlich anerkannte Umstände anführen zu können, anstatt sich wirklich auf eigene Verantwortlichkeiten zu besinnen.
    Daher wird aus all diesen verzweiten Stimmen keine Bewegung werden, die den Lobbyisten das Wasser reichen kann. Ich sehe hier keine Verschwörung sondern das System unserer eigenen Kunst zur Selbsttäuschung hinter der Sache immer alles mehr oder weniger bewusst nur in die eigenen Zielvorstellungen einzureihen anstatt sich wirklich mal zusammenzusetzen um ganz leicht nur mit dem notwendigsten zu einem besseren Leben zu kommen - und da gehören auch gerade unsere Kinder dazu - mehr als ich will diese alten Interessenlagen nicht mehr unterstützen - ist da doch nicht klar!
    Daher gehe ich davon aus - dass wir dennoch lieber anderleuts Kinder und unsere eigene Zukunft leiden sehen werden; & uns mit COVID den nötigen Frieden weiter vorgaukeln lassen.