LCOY online - Junge Klimakonferenz Deutschland

Welche Wirtschaft braucht das Klima?
Seid am Samstag, den 14.11. bei der LCOY online - Junge Klimakonferenz Deutschland dabei! LCOYs sind nationale Ableger der UN-Klimakonferenz für junge Menschen.
Austausch, Vernetzung, gemeinsamen Lernen – die Möglichkeit euch auch jetzt aktiv einzubringen!
Überzeugt? Weitere Infos, Programm und Anmeldung unter: lcoy.de/jetzt
PS: Teile diese Nachricht gerne mit deinen Freund* innen.

Gefördert durch das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages

Bookmark Bookmarked
    1. 3 Comment
  • Roy Rempt

    Schön fände ich es, wenn mindestens begleitend dazu ein Wiki genutzt würde, Denn ein Wiki ermöglicht es Menschen über einen längeren Zeitraum an diesem Thema zu 'werkeln' und von Anderen zu lesen, zu hinterfragen, Ideen längere Zeit 'reifen zu lassen', sich zu vereinen um etwas zu realisieren, z.B. Treffen zu organisieren, Termine vereinbaren, Erlebnisse+Ergebnisse von Aktivitäten in der gewünschten Richtung zu veröffentlichen, einander Tipps zu geben, falls es irgendwo 'klemmt', jemand gescheitert ist,.. auch zu trösten,..
    .. Wer es also ernst meint, mit dem Erschaffen einer 'global-freundlichen Kultur', dem 'Guten Leben für Alle', der würde an einem solchen Wiki basteln, es in seine Webseite einbauen, einrichten und pflegen.
    .. Ich spende da auch gern etwas Zeit + Ideen, habe damit viele gute Erfahrungen, auch Pannen und Scheitern erlebt, reflektiert, Strategien gefunden,..
    .. Alles Liebe + Gute, viel Energie + Erfolg bei allem, was für Dich/Euch ('uns') und die Gestaltung einer global-freundliche/re/n Kultur,.. gut ist!!
    ~ wünscht Dir ('uns') von ganzem Herzen der Roy aus Lychen 😊

  • Roy Rempt

    So ein Wiki-Programm gibt es gratis und ist 'open-source'. Im Wiki der Wiki-Gründer:innen / Wiki-Betreiber:innen kannst Du auch vieles dazu lesen, Partner:innen finden, die Dir helfen, ein Wiki einzubauen + zu betreiben. » http://www.gruenderwiki.org/

  • Roy Rempt

    Auf dem Pad https://wechange.de/group/wandelbuendnis/docume... arbeiten Menschen des Wandelbündnis (bestehend aus vielen Menschen aus Menschenrechts+Klima+Umweltschutz-Organisationen) an der Idee zum Realisieren eines großen "Problem-Analyse+Lösungen-Wiki's"(©), das dazu dienen wird, dass Menschen, egal wo sie sind, egal mit welchem Problem sie sich momentan beschäftigen, gemeinsam mit Anderen auf Lösungssuche gehen, zuvor die Vielschichtigkeit erkennen, oder per Analyse herausfinden,.. um die passendste Lösung, Idee, Strategie,.. zu finden.
    .. Auch hier kannst Du mit machen, wenn es Dir ernst ist, wenn Du Teil der Lösung sein willst und nicht länger Teil des Problems. 😀 😅