letzte Termine der Online-Sommerschule Klimawissen: 31. Juli Planetare Grenzen und internationale Klimaschutzkoalitionen + 7.8. 14 Uhr - Was nehmen wir mit?

anbei eine herzliche Einladung aus meinem Netzwerk - die bisherigen Veranstaltungen waren sehr sehens- + hörenwert
( und sind teilweise aufgezeichnet worden ) - würde mich sehr freuen, wenn noch mehr Menschen von diesem spannenden Angebot profitieren würden - also auch gerne weiter streuen ;-)

Und nach dem 7.8. geht es meines Wissens dann wieder weiter mit der ebenfalls sehr empfehlenswerten Workshopreihe Klimawandel - https://www.museumfuernaturkunde.berlin/de/work... (dort findet Ihr auch Aufzeichnungen der bisherigen Veranstaltungen seit März 2019)

Planetare Grenzen und internationale Klimaschutzkoalitionen, Dr. Jobst Heitzig

  1. Juli 2020, 14 Uhr

Sommerschule Klimawissen - Was nehmen wir mit?
Freitag, 07.08., 14Uhr

Details siehe hier: https://www.museumfuernaturkunde.berlin/de/somm... (auch zum Nachschauen der Aufzeichnungen - rechts oben bei Materialsammlung)

lg, Carla (sind auch jeweils in meinem Trotz-Corona-Kalender aufgeführt....;-) https://lakunabi.wordpress.com/

Sommerschule Klimawissen - Was nehmen wir mit?
Freitag, 07.08., 14Uhr

Die Sommerschule Klimawissen geht am 7.8.2020 in die Abschlussrunde. Die Themen rund ums Klima, Klimaschutz und Klimakrise wurden, in Kooperation des Museums für Naturkunde Berlin mit Wissenschaftler*innen des Potsdam Institut für Klimafolgenforschung, während der Berliner Sommerferien in einem regen Austausch mit Teilnehmenden besprochen und diskutiert.

In der Abschlussrunde werden Wissenschaftler*innen im Kreise mit FFF Aktivisten und allen weiteren Teilnehmenden, die sich von überall aus zu schalten, die wichtigsten Punkte der vorangegangenen Veranstaltungen beleuchten. Alle Teilnehmenden können Fragen stellen und mit Wissenschaftler*innen via Zoom in einen direkten Dialog treten. Was nehmen wir mit? Wir verhalten wir uns zukünftig? Wir senden live aus dem Museum. Einschalten lohnt sich! Teilnahme via Zoom

Liebe Grüße
Laura

Laura Lisienski


Studentische Hilfskraft | Experimentierfeld für Partizipation und Offene Wissenschaft

Abteilung Ausstellung und Wissenstransfer

Forschungsbereich Museum und Gesellschaft

Museum für Naturkunde

Leibniz-Institut für Evolutions- und

Biodiversitätsforschung

Invalidenstraße 43

10115 Berlin

Deutschland

    1. Public (visible without login)
Bookmark Bookmarked
    1. 0