noch bis heute abend um 24 Uhr kann man online Feedback zum Klimaplan 2030 der EU-Kommission einreichen. Nehmt bitte alle dran teil, wichtige Punkte sind u.a.:

aus meinem Netzwerk - erscheint mir auch sehr wichtig, dass sich da noch möglichst viele Menschen einbringen!
lg, Carla

"noch bis heute abend um 24 Uhr kann man online Feedback zum Klimaplan
2030 der EU-Kommission einreichen. Nehmt alle dran teil, wichtige Punkte
sind u.a.:

  • -50/-55% Treibhausgas-Emissionen bis 2030 im Vergleich zu 1990 sind zu
    wenig - wir bräuchten -80% bis 2030. Die Ausbauziele für erneuerbare
    Energien müssen entsprechend angehoben werden.

  • die EU investiert immer noch viel zu viel in Erdgas(infrastruktur), zu
    wenig in Stromnetze. Da bisher nicht gezeigt wurde, dass der
    Methanschlupf bei Importen wirksam reduziert werden kann (mittelfristig
    auf nahe null), und die Investitionen auf 50 Jahre angelegt sind, ist
    dies bereits mit den bestehenden Klimazielen nicht vereinbar.

https://ec.europa.eu/info/law/better-regulation...

Beste Grüße,

Luca Brunsch"

    1. Public (visible without login)
Bookmark Bookmarked
    1. 2 Comment
  • Barbara Einwag

    Sehe gerade, dass es bis 15.04. ging; aber es läuft jetzt zumindest noch die öffentliche Konsultation, die auch Feedback-offen ist! Gibts dazu auch ein paar konstruktive Anregungen, die man mit bedenken kann?