Nur noch 5 Tage!!! Bitte noch kräftig Berlin 2030 Klimaneutral mit unterstützen - auch als Nicht-Berliner:Innen möglich...;-)

Liebe Berliner:innen,
(alle Anderen sind natürlich herzlich eingeladen, all ihre Berliner Kontakten mit zu mobilisieren.... ;-) - DANKE!

UN-Chef Guterres warnt vor „…dem Highway zur Klimahölle“. Kopf in den Sand stecken? Pustekuchen.

ES IST NICHT ZU SPÄT!

Keine Petition, kein Newsletter, nicht noch ein Hashtag.

Berlin 2030 Klimaneutral ist der größte Klimahebel deines Lebens. Genau jetzt hast du die Chance, ein Gesetz zu verändern. Ohne Wenn und Aber! Wir haben das Berliner Klimaschutz- und Energiewendegesetz umgeschrieben. Für ein zukunftsfähiges Berlin. 15 Jahre früher klimaneutral als derzeit geplant und nur so mit dem 1,5-Grad-Limit konform.

In Berlin läuft aktuell das Volksbegehren „Berlin 2030 Klimaneutral“ mit dem Ziel die Klimaneutralität in Berlin auf 2030 vorzuziehen statt erst 2045 zu erreichen. Erreichen wir, die Bürger:innen Berlins, genügend Unterschriften, kommt es nächstes Jahr zum Volksentscheid. Dies ist die schlussendliche Abstimmung über unsere Gesetzesänderung an den Berliner Wahlurnen. Tempelhofer Feld reloaded!

Es sind noch 5! Tage, bis die offizielle Frist (14.11) verstreicht und alle Unterschriften an die Wahlleitung übermittelt werden müssen. In Papierform natürlich, weil wir in Berlin #Digitalisierung verstanden haben...

Was wir noch brauchen? Unterschriften! Und davon noch eine ganze Menge. Wir haben schon knapp 170.000, aber um „sicher“ das Ziel zu erreichen wären 220.000 eine gute Zahl. Hierfür brauchen wir DICH. 

Wer darf mit unterschreiben?
Stimmberechtigt sind in dieser 2. Phase leider nur in Berlin wahlberechtigte Volljährige - und allerallerletzter Abgabetermin wäre am 14.11. bis ca 22 Uhr in der Gneisenaustraße 63 .

An diesen Stellen könnt Ihr direkt unterschreiben
https://www.berlin2030.org/unterschreiben/

oder aber ausdrucken ( https://www.berlin2030.org/wp-content/uploads/2... )
und im Arbeits-, Familien- Freundes- und Mitbewohner:Innenkreis sammeln und an einem der aufgeführten Orte abgeben. (Die Post braucht leider aktuell zu lange , um noch rechtzeitig zuzustellen....)

Vielen herzlichen Dank schonmal für Eure Unterstützung und Support!

Carla (aka LaKunaBi)

Hintergrund Infos gibt es hier: 
https://www.berlin2030.org/hintergrund/

DU kannst es kaum erwarten und willst direkt in deinem Kiez unterschreiben – oder gefüllte Listen abgeben?
https://www.berlin2030.org/unterschreiben/

    1. Public (visible without login)
    1. 0