• from 16:15 until 18:00 o'clock (Europe/Berlin)

  • Blech zu Blumen #2 - Pflanz-Aktion

    Wir laden Euch herzlich ein
    am heutigen Donnerstag, 03.09.2020
    um 16:15 Uhr von der Liebigstraße durch Nippes bis zum Sudermanplatz zu ziehen und dort dann eine Pflanz-Aktion mit uns zu machen!

    Unter dem Motto "Blech zu Blumen" bringen wir schnieke Blumenbänke auf die Straßen und bepflanzen sie gemeinsam.

    Warum?
    "Wir wollen ein Zeichen für mehr Klimagerechtigkeit und eine lebenswertere Stadt setzen!", erklärt Jan Pehoviak, der für KLIMA FREUNDE als Bezirksbürgermeister für Ehrenfeld zur Kommunalwahl antritt. "Rund um die Venloer Straße sind 20 Prozent des öffentliche Raums zugeparkt - einfach dicht! Am Tag des Guten Lebens kann man dort erahnen, wie viel lebenswerter, grüner, kinder- und umweltfreundlicher es sein könnte, wenn wir aus Parkplätzen #Platzpark|s machen, also kleine grüne Oasen mit Verweilmöglichkeiten."

    Seid dabei, bringt Blümchen mir (zum Einpflanzen) und macht mit uns #BlechZuBlumen und #GrauZuGrün!

    Foto: KLIMA FREUNDE Weniger anzeigen

    1. 0