• from 15:30 until 19:00 o'clock (Europe/Berlin)

  • Wir laden Euch herzlich ein
    um 15.30 Uhr zur Demo von der Liebigstraße (Ecke Pettenkofer Str.) bis zur Venloer Straße 169
    ab 17 Uhr zur Pflanz-Aktion und Enthüllung des längsten Wahlplakats vor dem @Weltempfänger, Venloer Str. 196

    Unter dem Motto "Blech zu Blumen" bringen wir schnieke Blumenbänke gemeinsam von der Liebigstr. zum @weltempfaenger und bepflanzen sie dort.

    Warum?
    "Wir wollen am morgigen Donnerstag ein Zeichen für mehr Klimagerechtigkeit und eine lebenswertere Stadt setzen!", erklärt Jan Pehoviak, der für KLIMA FREUNDE als Bezirksbürgermeister für Ehrenfeld zur Kommunalwahl antritt. "Rund um die Venloer Straße sind 20 Prozent des öffentliche Raums zugeparkt - einfach dicht! Am Tag des Guten Lebens konnte man dort erahnen, wie viel lebenswerter, grüner, kinder- und umweltfreundlicher es sein könnte, wenn wir aus Parkplätzen #Platzpark|s machen, also kleine grüne Oasen mit Verweilmöglichkeiten."

    Seid dabei, bringt Blümchen mir (zum Einpflanzen) und macht mit uns BlechZuBlumen und #GrauZuGrün!

    Und als Belohnung enthüllen wir am Ende gemeinsam mit dem @weltempfaenger Kölns längstes Wahlplakat! - Das wird ein Festtag!

    1. 0