Fahrräder: Wir müssen leider draußen bleiben! - Mein Besuch beim Impfzentrum

Wohin nur mit dem Fahrrad? Klima Freundin Isa wurde in dieser Woche geimpft, der Drahtesel erwies sich dabei - wie so oft in Köln - eher als Hindernis. Liebe Stadt Köln, liebe Kölnmesse, da geht mehr!
Was Isa widerfahren ist und wie die Koelnmesse offenbar dazu steht, lest ihr im neuen Blogpost:

https://klimafreunde.koeln/fahrraeder-wir-muess...

Town Hall Meeting #1 BV Innenstadt

Lern die KLIMA FREUNDE Innenstadt kennen!
Wir sitzen mit einem Mandat für Euch in der Bezirksvertretung Innenstadt.

Gerne greifen wir hier Eure Wünsche und Ideen für die Innenstadt auf und ihr seid herzlich eingeladen mitzudenken und uns kennen zulernen beim

Townhall Meeting #1 am 28.1 um 19:30h, Online. Gerne bald auch persönlich, wenn die Situation es zulässt!

Hier gehts zum Event auf WeChange: https://wechange.de/group/klima-freunde/event/o...

Wir freuen uns auf Euch!

Unsere bisherigen Anträge findet ihr unter: https://klimafreunde.koeln/stadtrat-bezirksvert...

Wir sind Rad! #PoliticalMass zum KölnerFahrradGürtel

Wir sind Rad! Und wir wollen endlich eine Fahrradinfrastruktur, die diesen Namen verdient. Sofort eine Spur für den Radverkehr - auf jeder mehrspurigen Straße. Das ließe sich schnell umsetzen und würde die überfällige Verkehrswende in #Köln vorantreiben. Die Bezirksvertretungen Ehrenfeld und Lindenthal haben ihn bereits beschlossen: den KölnerFahrradGürtel - KFG. Eine Spur auf dem Gürtel für den Radverkehr umwidmen! Die Fridays For Future haben diese Idee der KLIMA FREUNDE in ihre Forderungen an die Politik aufgenommen. Gemeinsam mit Euch allen wollen wir kurz vor den Wahlen am Sonntag nochmal klar machen: Wir sind Rad und wir sind viele. Kommt mit, radelt mit uns die Political Mass für den KölnerFahrradGürtel!

Hier gehts zur Veranstaltung:

WeChange:
https://wechange.de/group/klima-freunde/event/p...

Facebook:
https://www.facebook.com/events/620062135376424/

Shary Reeves empfiehlt: wählen gehen! KLIMA FREUNDE wählen!

Shary Reeves hat vor den Kommunalwahlen am Sonntag mal ein paar Zahlen gewälzt ... und festgestellt: noch nie-nie-nie-nie-niemals gab es eine Person im Rat unserer Stadt, die so aussah, wie sie. Oder so aussah, wie Jeri. Oder so aussah, wie John. Gemeint ist natürlich: die Hautfarbe. So hard to believe, so sad - so true. Und deshalb freuen wir uns riesig, und von ganzem Herzen, dass wir das bald ändern können! Mit Eurer Hilfe. Und mit Sharys HIlfe, die diesen wundervollen Aufruf an alle Kölner* innen gedreht hat - gemeinsam mit Jeri und John, die für die KLIMA FREUNDE kandidieren.

Kölner* innen! Lasst uns gemeinsam ein Zeichen setzen! Wählt am 13.09.20 die KLIMA FREUNDE - und helft mit, dass im Stadtrat ab November 2020 die erste schwarze Person ever sein wird.

Schaut euch das Video an und teilt es - hier oder auf unserem Vimeo Kanal 👇
https://vimeo.com/455925024

Blech zu Blumen Video online

Ihr habt die Premiere von BLECH ZU BLUMEN verpasst? Nicht schlimm! Wir fanden's nämlich so super, wir machen's immer wieder!

Wir verwandeln graue Straßen in grüne Räume für einen relaxten Plausch mit Nachbarn und KLIMA FREUND*INNEN.

Wie viel Spaß das macht, seht ihr in unserem Video bei vimeo.com/klimafreundekoeln 👇

https://vimeo.com/454349122

Koordinationsstelle Klimaschutz neu besetzt

📣Breaking News 📣

Prof. Dr. Tobias Gößling wird die Leitung der "Koordinationsstelle Klimaschutz" der Stadt Köln übernehmen. Darüber freuen wir uns sehr, das ist eine Supernachricht für Köln ✊

Hier zur PM der Stadt 👇
https://www.stadt-koeln.de/politik-und-verwaltu...

Spendenaufruf: KLIMASCHUTZ geht auf unser Konto

Du findest uns toll, hast aber keine Zeit, uns zu unterstützen? Kein Problem - auch kleine Spenden helfen uns!

Spende unter → www.klimafreunde.koeln/spenden

#Kommunalwahl2020 #Klimaliste #Köln

Einigkeit For Future 💚

Einigkeit4F!

Die Kölner ForFuture-Bewegung stellt ihren Forderungskatalog für die Kommunalpolitik vor. Und wir KLIMA FREUNDE freuen uns riesig über die Übereinstimmungen mit unserem Programm, besonders im Bereich der Mobilität. Unter anderem greift der ParentsForFuture-Katalog unser Projekt "Kölner Fahrrad-Gürtel" auf. Wir wirken und hinterlassen (Fahrrad)Spuren! Yeah! Auch das Ziel, Köln bis 2030 100% klimaneutral zu machen, verfolgen wir gemeinsam. An einem Strang zu ziehen, macht uns noch stärker!

Mehr ins unserer PM: https://klimafreunde.koeln/newsletter/pm-klima-...

Einladung zum PLENUM am Montag 17.08. ab 18 Uhr im Freiraum

Montag ist jetzt immer PLENUM-Tag - wir treffen uns wieder 18 Uhr im Freiraum 📍Methweg 4A, 50823 Köln. Bringt Masken, Essen und Trinken mit und lasst uns gemeinsam an der kommenden #KLIMA #WAHL arbeiten 🙌

Klimaliste #Köln #Kommunalwahl2020

Wahlprogramm der KLIMA FREUNDE ist jetzt ONLINE

Es ist so weit! 🥳
Das Wahlprogramm der KLIMA FREUNDE ist jetzt ONLINE 👇
https://klimafreunde.koeln/kommunalwahl-2020/#p...

Wir bedanken uns bei allen Akteuren aus der Zivilgesellschaft, die hier wichtige Vorarbeit geleistet haben, und grüßen auch die @s4f_koeln_bonn 👋

Dieses Jahr ist #KlimaWahl! Am 13.09. KLIMA FREUNDE wählen ☑️

#UniteBehindTheScience #Klimaliste #Köln #Kommunalwahl2020