• from 20:30 until 23:59 o'clock (Europe/Berlin)

  • Morgen, Freitag den 07.08. wollen wir euch in Reppenstedt zu einem gemeinsamen politischen Filmabend unter freiem Himmel einladen. Wir werden die Dokumentation "India Untouched" über das hinduistische Kastensystem screenen und Satya, der selbst aus Indien kommt wird seine Erfahrung als Menschenrechtsanwalt für Menschen aus den unteren Kasten beisteuern. Unser Ziel ist es für das Thema zu sensibilisieren und dabei auch die Frage aufzuwerfen, inwiefern "Internationale Solidarität" in dieser Hinsicht möglich und nötig ist. Anschließend laden wir euch ein uns gemeinsam über unsere Perspektiven und Eindrücke auszutauschen.
    Der Film beginnt bei Anbruch der Dämmerung um 20:30 Uhr im Garten des "Weichselweg 10". Wir werden ein paar Decken zum sitzen bereitlegen und für ein paar Snacks und Getränke sorgen, da wir aber schlecht einschätzen können, wie viele Menschen am Ende vorbeikommen werden, freuen wir uns auch total wenn ihr selbst Initiative ergreift und selbst was beisteuert.
    Im Anschluss freuen wir uns den Abend mit euch bei einem gemeinsamen Lagerfeuer gemeinsam ausklingen zu lassen. Gerne könnt ihr auch Musikinstrumente oder was immer euch sonst noch so einfällt mitbringen aber auch die Diskussionen können natürlich gerne bis spät in die Nacht fortgeführt werden!

    Zur Frage WER den Abend ausrichtet? Wir sind eine kleine Gruppe von Studierenden aus Indien und Deutschland, denen bei gemeinsamer politischer Arbeit in einem Filmkollektiv aufgefallen ist, wie wenig präsent dieses Thema für viele Menschen ist, wie viel Potential für politische Allianzen und internationale Solidarität aber in diesem steckt, die wie uns wahrscheinlich allen klar ist heute mehr denn je gebraucht wird.

    Wir freuen uns auf einen politischen Abend mit gebührendem Corona-Abstand!

Bookmark Bookmarked
    1. 0