• from 20:30 until 23:00 o'clock
  • Es ist wieder O-Ton-Jazzklub! Diesmal zu Gast sind ELEKTONIC zusammen mit dem Rapper Emma.
    Der Eintritt ist wie immer gegen Spende, Einlass ist um 20.30 Uhr, um 21 Uhr geht's los!

    ELEKTONIC sind sechs Musiker aus Dresden und Nürnberg, die ihre gemeinsame Vorliebe für HipHop-Beats, Improvisation, Jazz, elektronische Klangerzeugung und Neue Musik verbindet. Musikalisch verknüpfen sie all diese Einflüsse zu einem Sound, der zwar oft irgendwie vertraut klingt, aber dabei doch ständig
    überrascht. Akustische Bläsermotive kreuzen Synthesizer-Klängen, groovende Beats durchbrechen expressive Klangflächen - und im nächsten Moment ist es genau umgekehrt.

    Emma steht mittlerweile seit 4 Jahren für Deutschrap zwischen Existentialismus, Romantik und der Freude an den kleinen Dingen. Bei uns steht seine Improvisationskunst im Vordergrund, wir funktionieren wunderbar zusammen und freuen uns ihn dabei zu haben!

    Besetzung:
    Christian Emmel – Rap/Freestyle
    Martin Krechlak – saxophon/FX
    Max Diller – trumpet/FX
    Max Heimler – guitar
    Moritz Graf – bass/synth
    Christian Langpeter – drums
    Samuel Maiwald-Immer – key ́s