• from 18:30 until 20:00 o'clock (Europe/Berlin)

  • Vernetzung statt Fragmentierung - Außenwirkung statt Blasenbildung:
    Können wir das Lüneburger Engagement mit WeChange stärken?

    Liebe Initiativen und liebe Menschen, die ihr euch für den gesellschaftlichen Wandel einsetzt und WeChange offenbar schon kennt,

    Für die sozial-ökologische Transformation brauchen wir die vereinten Kräfte der aktiven Zivilgesellschaft. Mit Lebendiges Lüneburg wollen wir zusammen mit euch einen Beitrag dazu leisten und Vernetzung, Zusammenarbeit und Reichweite von Initiativen stärken. Im vergangenen Jahr ist in dieser Hinsicht schon viel passiert, doch es gab und gibt nach wie vor Herausforderungen. Nach einer Phase der Reflexion stehen wir nun vor dem nächsten Schritt, welchen wir gemeinsam mit euch gehen wollen. Mit einem neuen Website-Portal möchten wir das Angebot der Plattform WeChange erweitern und verbessern. Dafür brauchen wir eure Unterstützung und euer Feedback - deshalb würden wir gerne mit euch über folgende Fragen diskutieren:

    • Was braucht ihr, damit LeLü euch aktiv unterstützen kann?
    • Welche Funktionen kennt und nutzt ihr bereits - und welche fehlen euch?
    • Was hat euch bisher möglicherweise davon abgehalten, auf WeChange aktiv zu sein?
    • Wohin kann der Weg für unsere Plattform führen?

    Am 30.01.2020 um 18:30 Uhr laden wir euch deshalb herzlich in die Schröderstraße 16 ein, um im Anschluss an einen kurzen Vortrag über Lebendiges Lüneburg diesen und anderen Fragen nachzugehen.

    Wir freuen uns sehr, wenn ihr dabei seid!

    Mit den besten Grüßen,

    Euer Orga-Team von Lebendiges Lüneburg (Sara, Ole, Jonas, Moritz, Horst und Felix)

Bookmark Bookmarked
    1. 0