• from 19:30 until 21:00 o'clock (Europe/Berlin)

  • Hi ihr Lieben,
    wir von der Tierrechtsinitiative Lüneburg sind auf der Suche nach motivierten Menschen, die mit uns gemeinsam Wandel auf Lüneburger Ebene bewirken wollen. Findet ihr Tierrechte besonders in Zeiten von ökologischen Herausforderungen und Corona auch so wichtig? Könnt ihr euch mit dem, was wir sagen, identifizieren? Dann schaut doch gerne mal bei einem unserer Treffen vorbei!

    Hier eine kleine Beschreibung von uns:
    Tierische Landwirtschaft ist eines der zentralsten Probleme unserer Zeit. Wenn wir uns aktiv für Lösungen zu den größten ökologischen Herausforderungen interessieren, ob Klimawandel, Artensterben oder Plastik in den Ozeanen, kommen wir nicht darum herum, uns dabei mit der Rolle der tierischen Landwirtschaft zu befassen. Außerdem ist das Thema tierische Landwirtschaft mit Fragen von sozialer Gerechtigkeit und globaler Gesundheit verbunden.
    Als Tierrechtsinitiative Lüneburg ist uns zusätzlich die tierethische Perspektive besonders wichtig, die die Praxis der tierischen Landwirtschaft auch insofern nicht gutheißt, dass fühlende Lebewesen nur als Mittel zu einem Zweck betrachtet werden, was in der Praxis für Milliarden von Tieren ein leidvolles Leben mit einem gewaltsamen frühen Tod bedeutet.
    Unser Engagement für die Rechte nichtmenschlicher Tiere und unsere Forderung nach Empathie und Wandelbereitschaft in dieser Hinsicht verlangen von uns geradezu, dass wir uns auch explizit gegen jede Form menschlicher Unterdrückung stellen. Wir verfolgen deshalb einen intersektionalen Ansatz und möchten das Konzept ‚Consistent Anti-Oppression‘ innerhalb unserer diversen Gruppe und in unserer Kommunikation nach außen umsetzen.
    Im Moment sind wir eine relativ kleine Gruppe, wollen aber gerne wachsen, um gemeinsam zu einer wirkungsstarken Akteurin auf Lüneburger Ebene zu werden und Wandel auf politischer, institutioneller und individueller Ebene zu bewirken.

    Wenn ihr spannend findet, was wir machen, dann kommt doch gerne zu unseren Treffen, am Donnerstag, den 21. oder 28. Januar, vorbei - je nachdem, wie es euch passt.
    Hier sind die Zoom-Daten für die Treffen: Link https://us05web.zoom.us/j/82420572133?pwd=UTJIN...
    Meeting-ID: 824 2057 2133
    Kenncode: D1xr2A

    Ihr könnt uns außerdem jederzeit unter info@trilue.de erreichen!

    1. 0