Digitales Lüneburger Saatgutfestival

Weitergeleitet von Peter Szekeres

Moin,

aktuell mache ich mir Gedanken über unser nächstes Lüneburger Saatgutfestival. Wie könnte es unter Coronabedingungen stattfinden? Wie bisher mit 1000 Leuten in geschlossen Räumen wird wohl nicht mehr klappen. Muss es ganz ausfallen? Welche Lösungen gäbe es?

Sicherlich hast Du Dir für Eure Saatgutbörse diese Gedanken auch schon gemacht. Lasst uns doch mal gemeinsam darüber reden, wie wir diese Herausforderung angehen könnten. Am Sa 10. Oktober um 18 Uhr findet daher dazu ein Online-Zoom-Treffen statt.

So machst Du mit

1) Kameratest: Liegen die Haare richtig? Muss noch die schmutzige Wäsche im Hintergrund weggeräumt werden?

2) Mikro: Ihr könnt mit oder ohne Headset arbeiten, machmal ist der Ton mit Headset besser.

3) Ein paar Minuten vor Beginn auf den Link klicken (oder notfalls kopieren und im Browser (Chrome, Firefox, Safari, Edge, ...) einfügen:

https://zoom.us/j/99570842425?pwd=OTZIYTNHdWdzM...

4) Bestätigen:

Ihr müsst eventuell das Kennwort eingeben:Saatgut42

Meeting-ID: 995 7084 2425

… Das Ganze soll nicht länger als 1bis 1,5 Stunden dauern. Ziel ist es, gemeinsam Ideen für Lösungen und Alternativformaten für unsere Saatgutbörsen unter Coronabedingungen zu finden und uns gegenseitig zu mit Ideen und Mut zu unterstützen.

Ich freue mich über Anmeldungen per Email, gerne bis zum … damit die die Anzahl der Teilnehmer im Vorfeld besser abzuschätzen ist. Das Zoom-Treffen ist offen für Veranstalter*innen von Saatgutbörsen. Leite diese Mail gerne an andere Saatgutbörsen, die du kennst, weiter. Im Anhang siehst den Verteiler dieser Mail.

Ich freue mich auf Euch. Viele Grüße aus Lüneburg und noch einen sonnigen, fruchtigen September.

Peter Szekeres

luneburger-saatgutfestival@gmx.de

    1. 0