Feministische Veranstaltungsreihe der GJ Lüneburg

Seit etwas über hundert Jahren dürfen Frauen wählen, seit ein paar Jahrzehnten ist Vergewaltigung in der Ehe strafbar und Gleichstellung steht im Grundgesetz. Frauen haben sich in der Vergangenheit viel erkämpft.
Und dennoch: die Unterdrückung ist noch immer nicht vorbei. Lohnungerechtigkeit, sexuelle Gewalt oder Bodyshaming – all das ist kein Zufall, sondern Teil eines gesellschaftlichen Systems.
Doch das Gute ist: Diese Strukturen lassen sich verändern. Wir lassen uns nicht vorschreiben, wie wir zu leben haben!
Wir möchten uns mit euch in einem Lesekreis zunächst mit feministischen Theorien auseinander setzen, an einem Filmeabend die erfolgreiche Bewegung der Suffragetten kennenlernen sowie in zwei Workshops weitere Denkanstöße und Empowerment bieten. Abschließen werden wir unsere Veranstaltungsreihe mit einem feministischen Spieleabend!
Meinungen zu hinterfragen, kritisch zu bleiben und darüber im Austausch zu sein sind wertvolle Instrumente der politischen Arbeit.
Und die wollen wir nutzen, denn: Die Tage des Patriarchats sind gezählt!
Kommt vorbei zu unserer feministischer Veranstaltungsreihe, ab dem 7. Januar jeden Dienstag um 20 Uhr im Grünen Büro (Schröderstraße 16).

    1. 0