• from 18:00 until 20:00 o'clock (Europe/Berlin)

  • Von Sven: Liebe Freund*innen, Bekannte, Wohnprojekte- & Wagen-Menschen,

    wir brauchen dringend Eure Hilfe!

    Wir haben seit Ende letzten Jahres eine Auseinandersetzung mit dem Bauamt, wegen der 6 bewohnten Bauwagen auf dem Grundstück unseres Wohnprojektes Unfug in Lüneburg. Wir haben daraufhin die Stadt um ein Gespräch gebeten.

    Dieses „Gespräch“ mit Oberbürgermeister Mädge fand heute morgen statt, in diesem einstündigen "Gespräch" hat er uns zusammen mit 2 Beamtinnen vom Bauamt detailliert dargelegt, warum unsere Bauwagen illegal sind und dass er alles daran setzten wird eine Legalisierung zu verhindern.

    Wir bekommen von der Stadt zeitnah eine Verfügung mit einer Frist, bis zu der wir die Bauwagen entfernt haben sollen.

    Wir sollen Zitat: „Doch zu unseren Brüdern und Schwestern auf dem Wagenplatz oder zu unseren Freunden nach Rettmer, da ist ja noch genügend Platz“

    Darüber hinaus „ werden [uns] auch unsere Freunde aus dem Rat nicht helfen können“

    Wir werden uns diesem Irrsinn nicht beugen!

    Deshalb laden wir Euch zu einem gemeinsamen Pläne schmieden am Dienstagabend ab 18h zu uns in die Konrad-Adenauer-Straße 120 ein, bitte kommt zahlreich, wir zählen auf Euch und jede Form der Unterstützung kann hilfreich sein!

    Für alle die weiterwegwohnen und nicht kommen können: Wir sind auch für mails mit Ideen und Anregungen sehr dankbar.

    Solidarische Grüße von den Unfugs

    Webseite: http://unfug.denknix.de/
    Festnetz: 04131/2673671

    1. 0