• from 08:00 until 18:00 o'clock
  • Die Gelegenheit kommt so schnell nicht wieder. Wer will?

    Franziska Winter:
    "Ich plane als Lehrerin der Herderschule mit der SV zusammen einen Projekttag mit einem abschließenden Sommerfest am 1.7.2019 und suche tolle Menschen, die Lust hätten einen Inputvortrag oder einen Workshop zum Thema Nachhaltigkeit zu geben. Welche Themenrichtung ist völlig flexibel. Es sind insgesamt 35 Klassen Jahrgang 5-11, (Die Workshops sollen im Klassenverband stattfinden), damit kann man auch anpassen, welches Thema für welche Klassenstufe geeignet ist.
    Folgender Tagesablauf ist geplant:
    I. 8.00-8.30 Jahrgang 5-8: Inputvortrag in der Aula
    8.30-9.00 Jahrgang 9-11: Inputvortrag in der Aula
    II. 8.30 bzw. 9.00 -12.00 Uhr: Arbeit in Workshops zu verschiedenen Themenbereichen
    III. 12.00 Uhr: Präsentation von Ergebnissen der Workshops im Innenhof (bei denen es sich anbietet) und Aufbau des
    Sommerfestes bei Musik
    IV. 12.45 Uhr: inoffizieller Beginn des Schulfestes mit einem "gemeinsamen" Mittagessen
    V. 14.00 Uhr: Offizielle Eröffnung
    VI. 18.00 Uhr: Gemeinsames Aufräumen und Ende des Schulfestes
    Wir haben ein kleines Budget bzw. versuchen mit dem Sommerfest die Workshops zu finanzieren, damit haben wir die Möglichkeit zumindest ein kleines Honorar zu zahlen.
    Wenn ihr auch nur Ideen oder Kontakte habt, ich bin über jede Hilfe unglaublich dankbar!"