Aktion zur Verkehrswende "Fahrradstraßenring erobern"

Bei der Lüneburger Wandelwoche im Oktober gibt es dieses Jahr einen Tag zum Thema Mobilität, Umwelt, Energie und Klimaschutz. Der ADFC plant eine Aktion und sucht dafür Unterstützer*innen!
Gruppen und Einzelpersonen sind herzlich eingeladen, sich zu beteiligen.

"...das nächste Treffen zur Vorbereitung unserer Fahrradaktionen während der Wandelwoche findet statt am:
Donnerstag 8. August, 18 Uhr im ADFC - Büro im Heinrich-Böll-Haus in der Katzenstr.

Diese Aktionen wollen wir vorbereiten:

Fahrradstraßenring erobern, Montag - Samstag, jeweils um 17 Uhr
- wo starten wir?
- wieviele Runden fahren wir?
- wie machen wir uns als Gruppe kenntlich?
- wer fährt mit?

  • ............?
  • ............?

"Nudelaktion" - Sicherheitsabstand Auto - Fahrrad
- an welchem Tag?
- wieviel Platz brauchen wir?
- welcher Ort ist geeignet?
- wer macht mit?
- brauchen wir eine Genehmigung?

  • ............?
  • ............?

Gibt es noch andere Ideen für Aktionen, die man z.B. auch für den Fahrradstraßenring nutzen könnte?

Wie und wo können wir Werbung für unsere Aktionen machen? Facebook? LZ? ....?

Welche Initiativen und Vereine präsentieren sich im Glockenhaus?

Info und Einladung geht u.a. an: ADFC, AG-Mobilität der Grünen, VCD, Fridays for Future ( Felix Englisch ), VfL-Radsport,
Andreas Göhring/Lastenrad.
Ich versuche noch Kontakte zu KonRad mit dem Fahrradbus und Stadtrad zu bekommen. War schon im letzten Jahr schwierig und fast unmöglich.

Und eine vorerst letzte Frage: Wen können wir noch für unsere Aktionen noch gewinnen?

Liebe Grüße
Bärbel

Bärbel Braunholz
b-braunholz@t-online.de
Tel: 04131-38376 Handy: 0157 75 35 2112 Urlaub: 23.7-6.8.

Konrad Bäumer
konrad.baeumer@gmail.com
Tel: 04131-2840657"

Bookmark Bookmarked
    1. 0