u.a. 18.02.2021, 13.00-14.30 Uhr Nachhaltige Digitalisierung mitgestalten

Veranstaltungstipp aus meinem Netzwerk
lg + bleibt gesund, Carla

https://opentransfer.de/event/webinar-nachhalti...

18.02.2021, 13.00-14.30 Uhr
Nachhaltige Digitalisierung mitgestalten

Die Digitalisierung bestimmt unseren Alltag und unser Zusammenleben – jeden Tag ein bisschen mehr. Gleichzeitig droht unserer Erde der Klimakollaps. Zudem sind Demokratien weltweit in der Krise. Diese drei Entwicklungen hängen zusammen. Was müssen wir also tun, damit die Digitalisierung nachhaltig wird und wirkt?
Referent:

Hendrik Zimmermann koordiniert den Themenbereich Digitale Transformation bei der Umwelt- und Entwicklungsorganisation Germanwatch und ist Mitbegründer der Bewegung Bits & Bäume. Sein Schwerpunkt liegt auf der digitalen Energiewende.
Mehr Infos und Anmeldung

24.02.2021, 13.00-14.30 Uhr
Gute Software – die Tool-Vorstellung

Digitalisierung bestimmt unsere Gesellschaft längst mit – umso wichtiger, dass auch die Gesellschaft Digitalisierung mitbestimmt. Denn wir werden immer abhängiger; nicht nur von stabilen Internetverbindungen, sondern auch von den Konzernen, die uns digitale Tools zur Verfügung stellen.
Referent:

Felix Englisch ist neuer Vorstand der wechange Genossenschaft. Als Software-affiner Klimaaktivist experimentiert er gerne mit verschiedenen Technologien und entwickelt neue Anwendungsformate. Sein Schwerpunkt ist die Vernetzung von Initiativen der Nachhaltigkeitsbewegung vor Ort. Er selbst ist Mitglied des Bündnisses Lebendiges Lüneburg.
Mehr Infos und Anmeldung
Anmeldung

Wann & wo? Ab dem 18. Februar 2021, 13:00 – 14:30 Uhr // online
Wie nehme ich teil? Bitte registriert euch einzeln für die jeweiligen Webinare.

Zielgruppe: Die Reihe richtet sich vorrangig an gemeinnützige Organisationen, Vereine, Sozialunternehmen und Stiftungen.

Alle Webinare sind kostenfrei!

    1. Public (visible without login)
    1. 0