• from 19:00 until 21:00 o'clock (Europe/Berlin)

  • Unter dem Titel "Ich bin krank – Wer hilft mir?" stellt Medinetz Ulm am 12.07.2022 um 19 Uhr in der Volkshochschule Ulm anonymisierte Fälle von in Ulm lebenden EU-Bürger:innen, von deutschen Staatsangehörigen und allgemein von Menschen ohne Papiere vor, denen der Zugang zur Gesundheitsversorgung in Deutschland verwehrt wird. Der Alltag in unserer ehrenamtlichen Beratungsstelle – für viele jedoch unvorstellbar.

    Wir wollen den Geschichten dieser Menschen eine Stimme geben, sie hören, rechtliche Hintergründe erläutern und über konkrete Lösungsansätze in der Stadt Ulm diskutieren. Eine Thema, das einen Platz in der politischen Diskussion braucht, aus ethischer wie auch finanzieller Sicht.

    Kommt gerne vorbei, es wird sicherlich ein interessanter und informativer Abend mit Platz für den gemeinsamen Austausch!

    1. 0